Der Wasserkühlerhersteller Innovatek hat einen North- Southbridge-Kombinationskühler für EVGA-Platinen mit nForce-Chipsatz entwickelt. Mehr lesen
Innovatek erweitert sein Angebot an Chipsatz- und Spannungsregler-Kühlern für Hauptplatinen und bietet diese nun auch einzeln an. Mehr lesen
Auf der CeBIT zeigte MSI seine neuen P7N-Mainboards mit nForce-780i-SLI-Chipsatz. Tom’s Hardware hat das Modell P7N Diamond abgelichtet. Mehr lesen
Die Firma Cool Chips mit Sitz in Gibraltar will mit Hilfe von quantenmechanischen Effekten die Kühltechnik revolutionieren. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Grafikkarten
»
Dual SLI & Crossfire »
Northbridge-Hitze - P35/X38 und GX2 oder 780i und SLI
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Northbridge-Hitze - P35/X38 und GX2 oder 780i und SLI
|
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Hallo,
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 25.05.2008 um 20:43:12 |
|
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
|
hm keine ahnung, aber wenn sie da was grundlegendes geändert hätten, wäre das ja erstmal durch die presse mäandert a la "780G" und "GeForce 8200" - die supertollstenüberlsbestenchipsätzemitwenigverlustleistung. denke das ist genau das gleiche mit eher ein paar MHz mehr... 780i/790i - nuja |
|
Mehr Informationen
|
CPUs macht Bert Toepelt
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 26.05.2008 um 10:51:35 |
|
Mehr Informationen
|
als der nForce-chipsatz neu war, wars damals echt goil, so ca. bis zum nForce 4. danach wurde mir die geschichte auch zu heiß, zumal AMD und Intel bessere/schnellere/kühlere chipsätze bauen. aber auch hier im forum wird eigentlich immer nur abgeraten von nForce, mal von den 560er AM2-platinen abgesehen. |
|
Mehr Informationen
|
Ja, das hab ich gerade bei SLI und passender Grafikkarten-Plattform immer wieder gelesen, zu teuer, Intel ist schneller und billiger und SLI bringt nichts... nur die Hitzeproblematik spricht kaum einer an. |
|
Mehr Informationen
|
nuja, wer sich sinnloserweise 2 riesengrakas in die kiste steckt, der hat den Rechner sowieso im kühlschrank, nehme ich an |
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Wer das Geld für nForce Boards und SLI locker machen kann, für sind die 20€ für den Zusatzlüfter doch nur Peanuts.
|
|
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
O.o.. ich finds net toll..
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Ich hab einen Q6600 @ 3Ghz mit P965.
|
|
Mehr Informationen
|
Dein Nachbar sollte mal schauen, ob seine Northbridge gekühlt ist, wenn sie es nicht ist, kann ich die Instabilität gut nachvollziehen. Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 27.05.2008 um 09:47:11 |
|
Life is easy with eyes closed!
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Also habe hier ein 780i, ja der NB-Lüfter ist laut und das ganze wird extrem heiss... Beim 790i genau das selbe, zumindest bei EVGA und das obwohl sie dort das Heatpipe Design verändert haben. Laut EVGA kann die NB vom 780er bis max ca 100° verkraften. Bei einem gut belüfteten System (so wie bei mir |
|
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Warum werden wohl die GX2 Sandwichs gebaut?
Nachricht bearbeitet von Avaka am 27.05.2008 um 09:31:15 |
|
Mehr Informationen
|
@SpielerZwei
|
|
Life is easy with eyes closed!
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|