Anzeige
News

Neues DirectX 9.0c verfügbar

10. März 2008

Microsoft hat sein DirectX-Paket aktualisiert. Die »Redistributable«-Version bietet alle DirectX-Komponenten für alle Windows-Betriebssysteme. Mehr lesen

Handychip-Hersteller Qualcomm kooperiert mit Microsoft

05. Mai 2006

Microsoft und Qualcomm kooperieren bei der Entwicklung von Smartphone-Komponenten. Mehr lesen

Wimax-Forum zertifiziert erste Produkte

23. Januar 2006

Das Wimax-Forum, ein Konsortium aus verschiedenen Herstellern, hat die ersten Wimax-Komponenten nach dem Standard IEEE 802.16-2004 zertifiziert. Mehr lesen

Intel benennt Banias um

08. Januar 2003

Der Chiphersteller Intel bündelt unter der Bezeichnung Centrino in Zukunft sein Engagement für mobile Prozessoren, Chipsätze und integrierte WLAN-Komponenten. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Kaufberatung PC-Komponenten

Erweiterte Suche

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung PC-Komponenten

psy
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich könnte mal wieder Rat von den Fachmännern gebrauchen.

Und zwar will ich mir einen neuen Rechner zusammenschrauben und dachte an folgende Komponenten:

Gigabyte GA-EP35_DS3L
Intel Core 2 Duo E8400
Adata 4 GB DDR2 PC2 8500 RAM
und zuguterletzt eine GF9600GT

Entweder bin ich zu alt geworden oder das stepping der Komponenten komplizierter.

Wenn die CPU 1333 bustakt hat sollte ich auch den oben angegebenen 1066 RAM nehmen oder tut es auch der vom Timing her schnellere 800 und 10 Euro billigere?

Laufen sollte vorher erstmal XP, aber die Möglichkeit auf Vista umzusteigen sollte gegeben sein deswegen ein P45 board?

Wenn irgendjemand Einwände gegen diese Komponenten hat, so soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen ^^
meinte natürlich für Vorschläge bin ich sehr offen.

Dickes danke im voraus.

Nachricht bearbeitet von chill out am 13.08.2008 um 13:13:28
So ein LC-Power hält ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen

Also für 1333 bräuchtest du nur 667er RAM, wenn du nicht übertaktest, ansonsten lass ich die Konfig nicht schlecht sein, CL5 RAM reicht eigentlich aus!

Außer der 9600GT wäre eine HD4850 oder eine HD3870, gerade was für ein Spieler du bist...

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Dieses Thema wurde von der Sektion Motherboards-Chipsatze-Speicher zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch Chill out verschoben

---------------
Rechtschreibprüfung für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Eigenbau-Leitfäden:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] sen-helfen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] -hilfe-ein

Zu:

Google Anzeigen