Anzeige
News

Visiontac stellt Mini-GPS-Empfänger mit Bluetooth vor

27. Dezember 2006

Der GPS-Hersteller Visiontac bringt mit dem VGPS-700 einen besonders kleinen GPS-Empfänger mit Bluetooth-Modul. Mehr lesen

Erneute Sicherheitslücken im Internet Explorer

26. November 2003

Wieder einmal fällt Microsofts Browser mit Sicherheitslecks auf. Mehr lesen

Schwerwiegender Fehler in Netscape 8

27. Mai 2005

Microsoft warnt Windows-Anwender vor Netscape 8. Mehr lesen

Nächstes Update für Firefox steht bereit

03. August 2006

Mit Firefox 1.5.0.6 gibt es bereits das nächste Update für den Open-Source-Browser. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

An-Aus nach Kaltstart - Problem

Erweiterte Suche

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : An-Aus nach Kaltstart - Problem

Mehr Informationen

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und weiss mir nicht mehr zu helfen.

Erstmal meine Hardware :
CPU : E6750
Board : Gigabyte GA-P35-DS4 BIOS : F4
RAM : 2 GB OCZ Reaper 800Mhz CL3 edition
Grafikkarte : Asus HD2900XT 512mb
NT : Hiper Type-R series 580W
Gehäuse : Antec ultimate Gamer
Sound :eine X-FI xtreme gamer aber die ist neu und das Problem war vorher auch schon
2 Sata Festplatten (40GB raptor und eine 500 GB Samsung)
DVD-Brenner und DVD-Laufwerk

Hier mein Problem :
-Jedes mal wenn mein PC für längere Zeit aus war, startet er ein paar mal neu bevor er hochfährt
-Manchmal macht er das 2x und manchmal eine halbe stunde lang
-Wenn er dann an ist, läuft er stabil und ohne Abstürze
-Auch wenn ich ihn im betrieb neustarte, fährt er ganz normal hoch
-nach mehrmaligem an,aus beim hochfahren scheinen sich die BIOS Einstellungen zu resetten
-Ich habe das Gefühl das er immer an der Stelle neustartet an der die Grafikkarte zugeschaltet wird (jedes mal leuchtet oben auf der Grafikkarte eine kleine rote LED).
Wie gesagt, das Problem besteht nur wenn der PC einige Zeit aus war.

Ich habe mir diesen Rechner vor ein paar Monaten selbst zusammengestellt und alles selbst eingebaut. dieses Problem bestand mehr oder weniger von Anfang an.
Nach etwas googeln habe ich gelesen das mein Board einen "An-Aus-Bug" haben kann, nur soll es dann wohl unendlich neustarten.
Ausserdem kann das Board beim hochfahren neu starten wenn man spannungen verändert, mein Pc macht das aber bei standart BIOS einstellungen und bei den von OCZ empfohlenen erhöhten RAM-spannungen.
Mein Gehäuse hat insgesamt sieben Lüfter die alle zwischen Netzteil und z.B. Laufwerken angeschlossen werden, kann ich dabei gravierende Fehler gemacht haben?
Als ich den Rechner neu hatte habe ich mal am Netzteil ein Kribbeln gespürt wenn ich es angefasst habe, ich habe dann die Steckdose gewechselt und dann war es vorbei, ist dabei evtl was kaputt gegangen?
Ist es das Netzteil das zu wenig Saft hat? laut WAttrechnern im Netz sollte es reichen!
Ist die Grafikkarte kaputt?
oder doch der RAM ?

Ihr seht ich bin ratlos und würde mich über eure Hilfe freuen.

Viele Grüße

Hanno

Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Da liegt das Problem:
P35

Such mal utner P35 und Bootloop :). Dann wirst du fündig.
Spiele mal das neueste BIOS auf. Könnte sein das es dann behoben ist.

PS: Ich hab leider keine Zeit mir alles durchzulesen.

Zu:

Google Anzeigen