Anzeige
News

Microsoft-Patch friert Rechner ein

21. März 2003

Der vor wenigen Tagen veröffentlichte Sicherheits-Patch für den IIS scheint mit allzu heisser Nadel gestrickt worden zu sein. Mehr lesen

[IFA] HD-EP30 & EP35: Toshiba mit HD DVD-Player für unter 400 Euro

31. August 2007

Toshiba gibt Anreize im Streit der konkurrierenden hochauflösenden Videoformate Blu-ray und HD DVD - nicht durch Dualformat-FunktionalitĂ€t sondern ĂŒber den Preis. Im Oktober soll die dritte Generation von Toshibas HD-DVD-Playern auf den europĂ€ischen Mar Mehr lesen

Erstes P35-Motherboard im THG-Labor eingetroffen

25. April 2007

Die Ablösung der betagten Intel-Chipsätze 965/975 steht bevor: Gigabyte schickte ein erstes DDR3-Kombi-Board ins Münchner THG-Labor. Erste Eindrücke und angebotene Funktionen. Wann folgt der Test? Mehr lesen

CeBIT - Gigabyte-Boards mit P45-Chipsatz

06. März 2008

Gigabyte stellt zwei neue Platinen mit dem kommenden P45-Chipsatz von Intel aus: die GA-P45-DS3R und die GA-P45-DS4. Beide Platinen sind mit der neuen »Dynamic Energy Save«-Technik ausgestattet. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, ChipsĂ€tze & Speicher » Intel-Plattform » GA-EP35-DS3R - PC friert kurzeitig ein und bootet nicht!

GA-EP35-DS3R - PC friert kurzeitig ein und bootet nicht!

Erweiterte Suche

Es gibt 156 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : GA-EP35-DS3R - PC friert kurzeitig ein und bootet nicht!

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo, ich habe mir einen neues System zusammengestellt, nach einem Beitrag bei THG

CPU: Q6600 G0
MB: GA-EP35-DS3R
RAM: GEIL CL4 2 GByte Kit DDR2 800er
NT: beQuiet! BQT E5-550 Watt StraightPower

Grafikkarte: 8800GT (war schon drinn)

Folgendes Problem welches ich nicht reproduzieren kann, tritt immer mal auf:

Der PC friert im normalen Windows Betrieb fĂŒr ein paar Sekunden ein und lĂ€uft dann wiede mal lĂ€nger mal kĂŒrzer, liegt aber im Minutenbereich. Das ganze wird meist sogar immer schlimmer weshalb ich dann meist versuche den Rechner neu zu starten. Dies gelingt mir meist nicht weshalb dann der Rest-Knopf gebraucht wird.
Wenn der Rechner nun wieder hochfĂ€hrt kommt ja normalerweise nach dem Speichertest die auflistung der IDE-KanĂ€le, diese kommt allerdings nicht bzw braucht manchmal ewig und wenn sie dann kommt fehlen meine S-ATA PLatte und LG-Brenner mein beiden IDE Platten sind noch da, ABER! Da steht dann nicht ganz normal die Plattenbezeichnung sondern die ist verstĂŒmmelt, genauso sieht es im BIOS dann aus.
Sprich:

Da steht "[Nonesung....... "anstatt "Samsung ......" der erste Teil wird also nur mit "None" ausgefĂŒllt, wenn ich dann aber im BIOS den Kanal nochmal scannen lasse findet er die Platten und der Name wird korrekt angezeigt. Aber nicht so bei den S-ATA Platten, bei deren KanĂ€len steht weiter "None"

Sollte ich geduldig gewesen sein und ihn die zwei Platten finden lassen haben (beim booten) geht es dann spÀtestens beim Windowsboot-Bildschrim nicht mehr weiter.
Das einzige was dann hilft ist Netzschalter umlegen (ich machs meist an der Steckerleiste, am Netzteil hĂ€tte wohl den selben effekt) und glei wieder zurĂŒck und dann startet der Rechner ganz normal und rennt wie ein Otto (wie auch immer der rennt).

Irgend wann fahre ich den Rechner dann halt wiedermal hoch und arbeite im Windooof ganz normal und falls ich Pech hab trit wider das "Einfrieren"-Problem auf und dann kommt der rest wieder wie oben beschrieben. Ich kann nicht sagen wann das Problem auf tritt.
Ein Hitzeproblem wird es wohl nicht sein da es noch nie beim spielen passiert ist.
Kann mir da irgend wer helfen, sprich is das Problem bekannt???

Ich bin ja der Meinung das es am MBiegt da das Netzteil nach einem zu schwachen VorgÀnger nigelnagel neu ist.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.04.2008 um 18:48:47

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, ChipsĂ€tze & Speicher » Intel-Plattform » GA-EP35-DS3R - PC friert kurzeitig ein und bootet nicht!

Zu:

Google Anzeigen