Nur beim mainboard und Prozessor bin ich mir sehr unschlüssig
Ich hab dann 158 Euro übrig und krieg nich so richtig was zusammen gestellt
Den PC den ich aufrüsten will hat derzeitig nen Pentium D, also ziemlich veraltet..
dazu eine 7600gt und 2x 2gb RAM DDR2
Der RAM is gut den behalte ich auch weiter
Ich weiß nicht genau was ich für ein Netzteil habe, aber es reicht ordentlich aus für den pentium D und is von sharkoon..
Mit dem pc will ich nur spielen und ab und zu was rendern wenn ich was gefrapsed hab aber da blicke ich nicht so ernst auf die geschwindigkeit
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber overclocking würde für mich schon in frage kommen solange die konfiguration auch schlüssig und stabil ist.
Würdet ihr mir dann eher empfehlen eine günstigere Grafikkarte zu nehmen für einen besseren Prozessor wegen dem tft oder einfach zu sparen oder findet ihr für den Preis was passendes
also bei der Grafikkarte kannst du ruhig etwas runtergehen. ich spiel 1920x1200 mit 2xAA mit einer 4830 - flüssig. die entscheidende frage ist die nach dem board- was hast du für eins? CPU ist nicht sooo wichtig, übertakten geht imma mein E2200 läuft bei 3GHz btw.
VGA: Bei dem Budget nur eine einfache HD4870. Fuer das, was die nicht schafft, reicht die HD4890 letztendlich auch nicht. Oder max. eine uebertaktete Palit HD4870 Sonic Dual Edition oder Gainward HD4870 GS, die sich leistungsmaessig schon eher mit der von Dir ausgesuchten Karte vergleichen lassen. Wenn Waermetransport aus dem Gehauese und Lautstaerke wichtig sind, dann einen Blick auf die HIS IceQ-Modelle werfen.