Anzeige
News

Freikarten: Gewinnspiel zur DOCM

13. Oktober 2003

Tom's Hardware Guide verlost anlässlich der Deutschen Overclocking Meisterschaft fünf Freikarten. Mehr lesen

THG wieder online

15. Januar 2005

Wie viele unserer treuen Leser bemerkt haben, war die Domain www.tomshardware.de für 30 Stunden nicht zu erreichen. Mehr lesen

tomshardware.de mit neuem Rekordergebnis

10. Oktober 2001

Tom's Hardware Guide Deutschland meldet laut IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) erneut ein Rekordergebnis bei den Besucherzahlen. Mehr lesen

Toms Hardware wünscht frohe Weihnachten

24. Dezember 2003

Die Redaktion von Tomshardware Guide wünscht ihren Lesern ein schönes Weihnachtsfest und unterhaltsame Feiertage. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

PC UNTER 800€

Erweiterte Suche

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : PC UNTER 800€

Profil: Newbie
Mehr Informationen

hi leutz,

also ich bin jetzt auch endlich dabei mir einen neuen PC zuzulegen;) Mein neuer sollte nicht mehr als 800 Euro kosten...

Ich habe mich in der letzten Zeit ein wenig umgesehen und habe mir etwas rausgesucht

und wollte eure Meinungen bzw Verbesserungsvorschläge wissen...????

PC: Intel e8400
Asus P5E-Deluxe
Asus HD 4870
Samsung Spinpoint F1 750GB
OCZ FlexXLC Edition DIMM Kit 2GB PC2-9600U CL5-5-5-18 (DDR2-1200)

ja dazu kommt dann gehäuse usw. wie findet ihr diese Zusammenstellung ?

Ein paar fragen bleiben jedoch noch OFFEN!

Welches Netzteil, was um die 50 Euro kostet und 2x6pin Pci-e anschluss hat, soll ich nehmen...?

Und welchen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen, welcher ca 30-35 Euro kostet?

lg

danke im Vorraus

Milchkeks
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Netzteil:
http://www4.hardwareversand.de/art [...] 4&agid=240

Dieser CPU-Fan is klasse:
http://www4.hardwareversand.de/art [...] 9&agid=669

bei dem RAM würde ich auf DDR2-800 setzen, mehr braucht man i.d.R. nicht.

zb dieser RAM:
http://www4.hardwareversand.de/art [...] 8&agid=599

Profil: Addict
Mehr Informationen

Wenn ich fragen darf wozu du ein X48 Mobo nimmst für ~160€+ anstelle eines P45 für ~90€? CF scheinst du ja nicht zu planen.
zudem ist Asus negativ aufgefallen mit den P35 deswegen würde ich eher zu einem MSI P45 Neo3-FR oder einem Board von Gigabyte greifen.

RAM kann man bei 800€ gut und gerne 4GB nehmen auch wenn man dann ein 32bit OS benutzt. ~60€ (2x2GB sind zu bevorzugen)
800er CL5 reicht sogar für leichtes OC bis 3.6Ghz.

Kühler finde ich den von Crisfada ausreichend für den E8400 wenn du aber übertakten willst würde ich eher sowas wie den Xigmatek RS/EKL Alpenföhn GC nehmen.

NT: Hier würde ich eines von beQuiet, Enermax oder Corsair ab 450W nehmen. Die 450W reichen und einen PCIe Anschluss kannst du auch über den bestimmt mitgelieferten Adapter nehmen.

Nachricht bearbeitet von zeromaster am 15.08.2008 um 09:23:04
Mehr Informationen

okay, danke erstmal... Ist der Unterschied zwischen 800mhz und 1200mhz nicht so groß? weil das Asus P5E Deluxe supportet ja den 1200er takt, deswegen wollt ich das auch nutzen... Ist der P45 chipsatz besser als der x48?

lg

Mehr Informationen

also würdet ihr lieber 50 € beim Mainboard und bissl was am RAM durch die mzh sparen und vielleicht beim prozi raufhauen?

und würdet ihr mir lieber eine 260 GTX oder eine 4870 empfehlen...=?

Mehr Informationen

Für einen E8400@3Ghz wäre sogar 667er RAM ausreichend. Schnellerer RAM bringt dir nur was fürs übertakten. Die Geschwindigkeitsvorteile gehen gegen 0.

Der P45 ist nicht besser aber er bietet alles was du zu brauchen scheinst und ist halt deutlich günstiger.

Edit: Ich bevorzuge inzwischen wieder eindeutig Nvidia seit sich die Preise angeglichen haben. CUDA rockt und Leistungsmässig nehmen sich die beiden nicht viel.
Denke mal du hast einen 22"+ Monitor? Sonst sind beide zu gut^^

Schnellere CPU E8500 wenn du die für ~10€ Aufpreis bekommst ist die auch Ok.
Quad kommt dann gleich wieder ordentlich teurer.

Edit2: Es gibt eine Editierfunktion ;)

Nachricht bearbeitet von zeromaster am 15.08.2008 um 15:46:16
Mehr Informationen

ja ich weiß das es die gibt aber auch egal...

Ich spiele zur zeit mit 19" monitor und würde mir weihnachten einen 24" TFT holen denke ich, das alles komplett ist...
Ich weiß nur eben nicht, ich schwank immer zwischen 4870 und 260gtx, wobei die meisten benchmarks die 260gtx schwächer darstellen als die 4870 und sie trotzdem 30 Euro teurer ist... Also werd ich zu 4gb 800mhz greifen, das würde ja reichen. Ich könnte mir natürlich auch Quad holen, aber ich glaub nicht dass das einen riesen Unterschied mache, wenn ich vor allem CSS und CNC3 spiele, werde natürlich auch verstärkt neue Spiele spielen mit dem neuen PC, aber denke der 8500 wird reichen, somal ich den bestimmt auf 4,3 denke ich takten kann...

Und das OCZ Netzteil mit 500Watt reicht denkst du? Sind die Amperwerte auch i.O?

http://www1.hardwareversand.de/1Vs [...] 4&agid=240

Milchkeks
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Zitat :

Und das OCZ Netzteil mit 500Watt reicht denkst du? Sind die Amperwerte auch i.O?

das frag am besten mal den support bei hardwareversand.de
ich kann dir das leider nicht beantworten.

http://www1.hardwareversand.de/tec [...] ?aid=20684

oder du schaust gleich auf die herstellerwebsite ;)

Mehr Informationen

Die 4870 stellt nichts flüssig dar was nicht auch die GTX260 flüssig darstellen kann. Bei FullHD+ gewinnt die GTX260 die Vergleiche eigentlich meistens. http://www.tomshardware.com/de/Gef [...] 18-30.html
und die GTX260 bekommt man für 200€ sogar bei Shops wie Alternate.de

Es würde auch ein gutes 400W reichen aber ich würde lieber ein 450W-550W NT von beQuiet, Enermax oder Corsair nehmen.

Zu:

Google Anzeigen