ich habe aktuell ein Samsung NC10 aber bei diesem stört mich immer mehr das kleine Display bzw. die geringe Auflösung.
Schaue mich daher gerade nach einem guten 12 Zoll Notebook um. Ausgeben will ich höchstens so um die 500 Euro, ungern mehr da ich dafür das Gerät einfach nicht oft genug nutze und es zu 90% nur zum surfen in meinem Schlafzimmer benutzt wird.
Für alles andere hab ich nen normalen PC oder mein Firmenlaptop.
Ich bekomme zwar schon ab 400 Euro 12 Zoll Geräte, dann allerdings mit schwacher Hardware und sehr schlechtem Akku. Deshalb ist mir das Belinea o.book 4 ins Auge gefallen für 500 Euro:
Es bietet brauchbare Akkulaufzeiten und der Rest der Hardware scheint gut zu sein. Will das Gerät mehr oder weniger auch zum rum probieren benutzen, und mir Windows 7 oder Ubuntu oder Vista oder mal das und dann mal was anderes drauf machen. Dafür sollte die Hardware doch locker ausreichen. Oder gibt es Gründe die gegen das Gerät sprechen, bzw. gibt es bessere Alternativen?
Falls das jemand ansprechen will, dass bei dem o.book kein BS dabei ist, ist mir bewusst und bin ich auch froh darüber denn das wäre unnötiges Geld da ich noch einige Vista und XP Lizenzen habe.
Nachricht bearbeitet von elknipso am 04.04.2009 um 13:17:55
ähm...du hast geschrieben, dass du das Notebook als SPIELEWIESE benutzen möchtest? Guter Witz.
Denn mit der Grafikkarte die da drin ist kannst du Spiele vom Jahre 1999-2001 Flüßig spielen, alles darüber sollte schon schwierig werden.
dieses Teil hier finde ich persönlich sehr gut....
Ich habe mich nun für das o.book 4 entschieden. Werde es mir bestellen und mir dann einfach mal anschauen, wenn es mir aus welchen Gründen auch immer nicht zusagen sollte kann ich es ja immer noch zurück geben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.