Anzeige
News

Yahoo-Audio-Suche jetzt auch in Deutschland

04. Juli 2006

Yahoo erweitert ab sofort das deutsche Such-Angebot um die Audio-Suche. Mit dem neuen Feature sollen Yahoo-Nutzer alle Arten von Audio Inhalten finden. Mehr lesen

Windows XP-Suche protokolliert Anfragen

15. April 2002

Die Suche in Microsofts Windows XP protokolliert tatsächlich die Benutzerdaten und tauscht diese mit einem Microsoft-Server aus. Mehr lesen

Intel aktualisiert Chipsatz-Roadmap

07. Juli 2003

Nicht nach offiziellen Angaben, aber zumindest aus mitteilungsfreudigen Industriekreisen, ist ein Update von Intels Chipsatz-Plänen an die Öffentlichkeit gedrungen. Mehr lesen

Google-Suche jetzt auch in chinesischer Sprache

05. September 2005

Google hat eine lokale Suche in China gestartet. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » suche : optimalen Chipsatz usw. bitte helfen

suche : optimalen Chipsatz usw. bitte helfen

Erweiterte Suche

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : suche : optimalen Chipsatz usw. bitte helfen

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo,

Ich habe ein Problem :

Will einen neuen PC kaufen, klar ist mir das ich eine 8800GT haben will, nur die P35 Boards haben crossfire also glaube ich würde SLI von Nvidea nicht laufen oder ?
Vorstellungen bisher sind :

Foxconn Mars , Mushkinn RAM DDR2 800 oder OCZ Sli 800 oder den Corsair Dominator, ebenso Intel E2220 2x2,4Ghz getaktet auf 3,0 - 3,2 Ghz

Was soll ich nehmen ? ein P35, x38 oder Nvidea 680i oder anderes ????????????

Mehr Informationen

Welches Board (Firma) kommt denn mit Mushkin-RAM gut klar ? ich weiß das MSI+OCZ nicht gut geht, kenne leute die damit ständig Probleme hatten.

Das Foxconn Mars wäre schon schön aber ca 125 Euro sind wohl etwas zu viel für ein board oder ?

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Benutze bitte in Zukunft die Edit-Funktion.

Mehr Informationen

keine ahnung was du mit edit funktion meinst, bin zum 2 mal erst hier.

Wäre aber nett wenn man etwas zum Thema schreibt.

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Geduld ist eine Tugend... :)

Wenn Du Dir mal Deine Beiträge anschaust, dann findest Du in der rechten oberen Ecke ein paar bunte Buttons. Und wenn Du mit dem Mauszeiger mal darüberfährst, findest Du auch ganz schnell heraus, welcher zum Editieren ist... :)

Profil: Newbie
Mehr Informationen

für deine komponenten reicht ein p35 chipsatz, das foxconn ist gut, wenn du noch ein bisschen sparen willst, ist zb das gigabyte p35-ds3, abit ip35(ggf. pro) oder das msi neo2-fr eine alternative.
beim speicher brauchst du keinen teuren marken-speicher, einfach mdt oder a-data die laufen auch quasi überall.
und ja, sli geht nur mit nvidia-chipsätzen, ist aber meiner meinung nach auch nicht sinnvoll.

Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Um auch mal auf das "Problem" zu antworten:

Du siehst das richtig! Nvidia SLi kannst du nur und ausschließlich auch Nvidia Chipsätzen nutzen. Der P35-Chipsatz ist nunmal von Intel. Folglich kein SLi auf dem P35 außer du kaufst eine SLi-Karte wie z.b die 9800GX2.

Wenn du also mehr Grafikpower brauchst, kannst du eigentlich direkt zu 8800GTS greifen. Die ist schneller als die GT und nur maginal teurer. Wenn du die Power der 2 Grafikkarten spüren willst mußt du zu ATI greifen.

Nimmst du allerdings ein Nforce-Board ist SLi möglich. Zur Wirtschaftlichkeit von SLi gibts hier ein paar Threads, also lasse ich mich darüber jetzt nicht nochmal aus. Zudem haben die neuen Nforce-Boards auch den PCIe 2.0 Slot. Heißt die 8800GT/GTS bringt nochmal 2-5 % mehr Leistung.

Wenn du deine Prioritäten gesetzt hast, teile sie uns mit.

Zur Editierfunktion:
http://denn1s82.de.funpic.de/dennis/editier.jpg

@Meckerziegen:
Seid doch nicht so streng :D

~~~~~~~ EDIT ~~~~~~~~
Da kam dmo60 mir zuvor ;)

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 30.04.2008 um 20:42:08

---------------
Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » suche : optimalen Chipsatz usw. bitte helfen

Zu:

Google Anzeigen