Also ich habe meine 7950 GX2 gegen eine 9800 GTX Grafikkarte ausgetauscht und musste feststellen dass aus ein paar pieptönen nichts geschah als ich den PC wieder anmachte.
Zu den Fakten: Habe ein 550 W Netzteil und Mainboard A8N5X
alte Grafikkarte rein, ausprobieren..
wenns geht die 9800 gtx einschicken geld zurückverlangen und sowieso auf die sinnvolleren hd 4870 warten.. alternativ gtx 280..
oje, kannste vergessen mein lieber Also, ein Tipp für dich und alle Passivleser hier:
Kauft kein Netzteil für 30€, denn diese Dinger können abschmoren, euch um die Ohren fliegen (Explodieren) und den Rest eurer teuren Hardware auch kaputt machen.
Das Problem bei deinem NT ist das, das es nicht den gewünschten Saft für deine 9800GTX liefert. Heißt neues NT kaufen und dann diese Marke wenns geht: Corsair, BeQuiet, Enermax, OZC, Seasonic. Also dein NT ist defenitiv zu schwach.
Das mit der Edit Funktion hast du noch net kappiert gell? Naja is eigentlich auch wurscht ^^
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 28.05.2008 um 21:06:11
also ich kann mir nicht vorstellen das das am NT liegt, ich hatte nämlich auch dieses 550W NT von LC-Power und das hatte genugend Saft um eine 8800GTX OC + einen Q6600@3GHz problemlos zu betreiben. Lediglich wegen meiner zweiten GTX habe ich dann ein neues NT geholt.
Dann hast aber sehr viel Glück gehabt. Am NT sollte man auf keinen Fall sparen, das ist das Wichtigste überhaupt. Hier im Forum gibt es sehr viele Beiträge zum Thema LC-Power. Dann doch lieber Xilence, die produziert wenigstens Levicom .
Dieses NT hat nämlich die Angewohnheit nach einiger Zeit rapide an Leistung zu verlieren, unter Last anfängt zu pfeifen (mal früher, mal später) und besitzt im Gegensatz zu z.B. bequiet, seasonoc, ocz, corsair keine Schutzfunktionen. Heißt das Ding zerschießt dir über kurz oder lang den Rechner.
Nachricht bearbeitet von nforce am 28.05.2008 um 21:51:07
nuja bei den meisten unglücklichen, inklusive mir, haben die LC-Powers keinen anderweitigen schaden beim Ableben verursacht. ich wäre mir jetzt auch nicht so sicher bei der fehlerdiagnose, es könnte nämlich auch ganz einfach eine defekte Grafikkarte sein... stromanschluss wahr wohl dran, oder?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.