Anzeige
News

[OCC] Rekord mit 6,22 GHz und 615 MHz FSB-Takt

22. November 2008

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung durfte noch kurz ein bisschen experimentiert werden. Siehe da - ein weiterer Rekord. Mehr lesen

Microsoft steigt aus Produktion von WLAN-Hardware aus

11. Mai 2004

Der Software-Konzern Microsoft will aus dem Geschäft mit WLAN-Hardware aussteigen. Mehr lesen

PC-Zusammenstellungen: Neuer Service von Tom’s Hardware

01. Dezember 2008

Individualisten schwören auf den Eigenbau. Nur so lässt sich die optimale Konfiguration für die eigenen Bedürfnisse herstellen. Wer clever einkauft, kommt oft sogar billiger weg. Mehr lesen

Neues ADSL-Modem für USB-Schnittstelle von U.S. Robotics

07. März 2002

Der Hardware-Hersteller U.S. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Konfiguration - Hardware

Erweiterte Suche

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Konfiguration - Hardware

Mehr Informationen

Hallo Leute! Hoffe hier Hilfe zu finden:]
Habe das letzte mal vor 4 Jahren einen PC zusammengestellt... Naja seitdem ist viel
Zeit vergangen und ich habe wohl einiges im Bereich Hardware verpasst. Habe da überhaupt
keinen Überblick mehr.

Ich habe ein paar Tests gelesen und bin nun auf diese Kombination gekommen:
Gibt es von eurer Seite Verbesserungsvorschläge? Würde ein DDR 3 Board viel mehr Leistung bringen und lohnt es sich in ein Mainboard zu investieren dass CrossFire unterstützt, bei späteren Aufrüstungen?

http://optare.de/pc.jpg

Achja... zu meinen Anschaffungen wird wohl auch ein 27" TFT zählen. Wäre da die Grafikkarte mit 1024MB Grafikspeicher besser? Habe gelesen, dass es durchaus von Vorteil sein kann, wenn man mit größeren
Auflösungen arbeitet.

gruß

cee

Hier das Bild, hoffe auf mehr Antworten ;-)

Nachricht bearbeitet von cee00 am 17.08.2008 um 16:24:41
qme
Profil: Member
Mehr Informationen

hi, also ich würde erstmal eine andere Festplatte nehmen. Lieber eine Barracuda, die soll gut sein..
DDR3 Board bringt glaube ich nicht so viel...

Die sache mit Crossfire ist halt mhh sagen wir mal fragwürdig.. die einen sagen ja, die anderen nein! also ich denke mal EINE ordentliche Grafikkarte macht mehr Sinn.
zur späteren Aufrüstungen kann ich nur eines Sagen. Da die findigen leute von Intel und AMD immer mal wieder neue Sockels raushauen ist das eigentlich "Bockwurst". Es kommt natürlich drauf an was du mit "später meinst!

Zum TFT/Grafikkarte, puh keine Ahnung. Hab noch einen 17 zoll Röhre(leider)

PS: ich lasse mich gerne eines besseren Belehren...(von den Jungs und Mädels hier im Forum) :hello:

Mfg
qme

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hab mir nun auch mal die Liste reingezogen.
du kannst das bild auch hier einfügen:
http://img138.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-2711/loc734/01410_konfig_122_734lo.jpg
und schon wirst du mehr Antworten bekommen ;)

CPU: ok.
Mobo: ok aber es gibt auch gute P45 Platinen für <100€.
Kühler: ist etwas klein für einen Quad auch @Stock würde ich eher einen Xigmatek RS oder EKL Alpenföhn GC nehmen. ~30€
RAM: Kiddie RAM der nur Probleme macht (weil er sicher nur mit 2V+ läuft) und dann ist er auch noch viel zu teuer. DDR2 800er CL5 mit 1.8V bis max. 70€ reichen sogar für bisel OC. DDR2 ist ok.
NT: ok.
Grafikkarte: Bei hohen Auflösungen ist die GTX260 besser was sicher auch mit dem Speicher zusammenhängt. Bei Auflösungen für FullHD+ ist ev. eine GTX280 eine Überlegung wert. Von CF/SLI/X2 würde ich pers. die Finger lassen noch.
HDD: Ich bevorzuge Seagate
DVD: LG produziert hier sehr gute.

Edit: ok ich bin neuerdings auch unfähig ein Bild einzufügen...
Edit2: oder auch nicht :D

Nachricht bearbeitet von zeromaster am 17.08.2008 um 14:10:58
Mehr Informationen

Ok habe Bild oben eingefügt.

Hier nochmal das Bild:
http://optare.de/pc.jpg

Gibt es Hardware, die ihr direkt empfehlen könntet?
Das System sollte gut zusammenpassen.
Wenn es ein Mainboard gibt, dass besser zum Rest der Hardware passt dann bitte melden.
Eine Festplatte könnte man in der Konfiguration vernachlässigen.

Absolute Schmerzgrenze liegt bei 850 Euro.

Danke für den Tipp mit dem Arbeitsspeicher!

Die GTX 280 ist für meinen Geschmack etwas zu teuer. Glaube dass ich mit der ATI HD 4870 oder der Nvidia GTX260
ebenfalls glücklich werde.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Nachricht bearbeitet von cee00 am 17.08.2008 um 16:24:21

Zu:

Google Anzeigen