Also ich habe ein älteres Wasserkühlungssystem vom Kümpel bekommen!
- ein Radiator mit 3 x 120er Papst Lüfer
- Cool Master Aerogate 2 Lüftersteuerung
- Ausgleichsbehälter Pumpe Kühler usw.
Ich habe ein Theramake Armor Gehäuse mit einem etwas älterem System!
Ich möchte mir nun ein gutes Wassergekühlter System in meinem einbauen!
Wollte jetzt mal wissen ob das alles so passt und High End funktionniert!
Der Prozessor passt nicht auf das Mainboard. Der AM3-Sockel ist für Prozessoren nicht abwärtskompatibel. AM3-CPU auf Sockel AM2+ geht prinzipiell nach entsprechenden BIOS-Update.
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 05.04.2009 um 17:52:18
Mensch sieben ist doch ganz einfach, der Händler wird seinen Ladenhüter los und der
TE macht in X2
Spaß beiseite, da sollte man auf eine HD4870/90 oder eine GTX260/275
zurückgreifen - Vorteil: Die Stromkosten halten sich in grenzen !
Zum AM3 System, lohnt sich zzt. nicht die Mehrkosten für das Board und den Speicher in
Kauf zunehmen - Da sollte man PL mäßig auf ein DDRII Board wechseln
Also ums mal ganz kurz zu sagen: Fast alles falsch gemacht.
1. Die CPU ist gut
2. Als Board das Gigabyte 790x UD4 (das AM3 geht technich bedingt nicht)
3. Daher auch DDR2 RAM, 4GB für 40€ mehr nicht (der günstigste reicht)
4. Eine Veloci Raptor ist gut, aber alleine würd ich sie nciht im System lassen (zu wenig Platz)
5. Als Netzteil würde ich schon eins mit Kabelmanagement nehmen.
6. Die Grafikkarte ist murks.
Wichtig wäre zu wissen wieviel du ausgeben möchtest und was du für ne Auflösung hast.
oder kann ich auch DDR3 RAMs auf ein DDR2 Board machen???
Weil die DDR 3 RAM´s die ich mir ausgesucht habe haben ein Wasserkühlungssystem und takten doppelt so hoch
Und ich weiß dass das nicht die neuste Grakk ist, aber diese ist mit Wasserkühlung und die Daten sind doch noch O.K.
Grafikkartenspeicher: 1024MB
Speicherinterface 256 bit
Taktung der GPU in MHz 825
Taktung des Speichers in MHz 1800
RAMDAC 2x 400 Mhz
oder ?
Ich wollte mir keine für 400€ kaufen die derbe laut!!!
--> habt ihr eventuel eine andere Wassergekühlte Grafikkarte zu empfehlen?
Ausgeben ist so ne Sache --> so wenig wie möglich --> muss aber ne weile Gut mit den neusten Progs und Games flüssig hinterherkommen!!! Ich sag mal 800 € wären schön,aber da die Grafikkarten so schweineteuer sind -->max. 1000€
1. Das Board muss nciht sein, macht nur CF Sinn, das beste P/L ist das Gigabyte 790x UD4!
2. Der RAM ist nciht gut, brauch zuviel Spannung (1.8V ist wichtig).
3. Bei ner 4870x2 sollte es schon ein 525Watt MARKENnetzteil sein (Enermax, Bequit, OCZ, Corsair, Seasonic - deins von oben ist keins).
4. Die 3870x2 ist murks (punkt!). Wenn du nciht basteln willst und du ne Wasserkühlung willst hier ne Auswahl (aber nur bei Auflösungen ab 1600 Sinnvoll).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.