habe folgendes "Problem" mit der oben aufgeführten Karte:
Und zwar gefällt mir die Qualität von Videos die ich wiedergeben will nicht so ganz.
Bei Bewegungen habe ich leichte Fragmentbildung. Und es wirkt so, als würde ich einen aktuellen Divx- Film mit einer veralteten Divx Version abspielen. Bei Nicht-Divx kodierten Filmen ist es ähnlich. Es sind KEINE Grafikfehler oder Ähnliches, die Karte ist NICHT überhitzt!
Es ist im Grunde nicht schwerwiegend, aber da ich noch vor ca. 5 Tagen eine andere Grafikkarte eingebaut hatte (Sapphire X1900XT), kann ich jetzt ganz deutlich einen Unterschied feststellen.
Das Problem besteht nicht bei Spielen, die laufen einwandfrei und ohne Fehler (kurz: Saugeil ).
So wie ich das einschätzen kann, liegt es nicht an der Karte. Eher an den Treibern, oder irgendeiner Einstellung . Oder gar einer Einstellungskombination?!
Treiber habe ich die neuesten von der NVidia- Seite runtergeladen (gestern).
Dazu sollte gesagt werden, dass ich die alten Ati-Treiber nur über das Control-Center deinstalliert habe, und deshalb sicherlich noch Treiberreste auf der Platte sind. Hatte damit fürher auch nie Probleme, aber wer weiß...
Habe etwas mit den Treibereinstellungen rumgespielt, und die Rauschreduktion auf max.. das hat etwas geholfen. Aber die Qualität der alten Karte wird irgendwie nicht erreicht.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.