Nach HDD Wechsel geht der Laptop nicht an!

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze - Nach HDD Wechsel geht der Laptop nicht an!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo ich hab ein Panasonic Toughbook CF-T2 dort war eine 40gb HDD verbaut. weil der vorbesitzer das HDD lock PW vergessen hat wollte ich diese durch eine andere ersetzen...

mit der orginalen HDD geht der lapi ohne probs an und ich ich kann im BIOS sehen das er die HDD als Master erkennt soweit so gut!

nun hab ich den lappi aufgerschaubt und erstmal eine 160gb HDD eingesteckt resultat der lappi geht nicht an die gründe LED leuchtet ne halbe sekunde und dann tut sich nichts mehr beim erneutem versuch geht die gründe LED erst garnicht an nicht mal für ne halbe sekunde und nichts passiert. klemme ich die 160GB HDD ab und betätige den schalter geht der lappi an! dachte die 160gb HDD zieht zu viel strom der artiges und hab eine 20gb HDD besorgt und nun das gleiche lappi geht mit ihr überhaupt nicht an!

jetzt könnte man im extremfall denken beide HDD´s die 160gb und die 20gb sind kaputt aber klemme ich die HDD mit dem HDD Lock ran startet er wie gewohnt und ich kann im BIOS sehen das er sie erkennt nur nicht drauf zugreifen!

ich verzweifele lagsam und bin es leid ihn immer wieder auseinder zu schrauben... hat irgent jemand eine idee woran das liegt das dieser lappi mit anderen hdd´s nicht angeht? und mit der orginalen ohne probs?

bitte dringend um Hilfe =/

MFG

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 10.05.2009 um 21:23:00
Anzeigen

folgendes ist mir aufgefallen wen ich das flachbreitandkabel ans mainboard schiebe es aber NICHT verriegele dann geht der laptop an jedoch wird die HDD nicht erkannt! wen ich den riegel zumache wärend er angeht dann sagta zu mir "Datenträger tauschen und neustarten"

ich weiss echt nicht mehr weiter =/

Antworten evader

folgendes ist mir aufgefallen wen ich das flachbreitandkabel ans mainboard schiebe es aber NICHT verriegele dann geht der laptop an jedoch wird die HDD nicht erkannt! wen ich den riegel zumache wärend er angeht dann sagta zu mir "Datenträger tauschen und neustarten"

ich weiss echt nicht mehr weiter =/

Antworten evader

Was für eine Verriegelung?
Sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Ich musste die Festplatten immer nur in die Halterung/den Anschluss schieben.

Hast du einen Adapter bzw. ein Gehäuse mit USB Anschluss für 2,5" IDE Festplatten?

Antworten Muetze2k

Hallo
Der CF-T2 braucht eine 3,3V Festplatte.
Die gibt es aber leider kaum noch.
Im Netz kann man diverse Tricks finden, wie man eine 5V HDD zum Laufen bekommt. (Pins abklemmen ...)
liebe Grüße Uli

Antworten uli77

Wie wäre es dann mit einer CompactFlash-Carte, die 3,3V braucht? Diese vermeidet man normaler Weise als Platte, wären hier aber angepasst!

Noch einen Adapter drauf (vermutlich P-Ata 44 pins für 2.5" Platten) und es müsste gehen!

Bekannte Bedingungen:
- Nur CFKarten mit SLC Technologie sind schnell, MLC unbrauchbar langsam
- Für Win Xp muss die Karte "Fixed" sein statt "Removable"
- Erst gründlich googlen, denn die meisten CF sind in dieser Anwendung schlechter als eine 2,5" Festplatte, doch eine gut gewählte bringt vieles.

Antworten Pointertovoid
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > HDD-Probleme: Erkennung, Speed, Geräusche, Hitze > Nach HDD Wechsel geht der Laptop nicht an!
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen