Anzeige
News

Neuer Virus "Lovegate" unterwegs

25. Februar 2003

Die am Montag ausgebrochene Lovegate-Epidemie scheint sich einen Tag später bereits zu verlangsamen. Mehr lesen

Cellink: Neuer Bluetooth Adapter BTA-6030

20. Februar 2006

Mit dem BTA-6030 präsentiert Cellink einen neuen Bluetooth-Adapter. Mehr lesen

Schnellster Rechner Europas kommt nach Jülich

22. Juni 2007

Bis zum Herbst wird in Jülich ein neuer Supercomputer stehen, der dann Europas schnellster Rechner und weltweit voraussichtlich unter den ersten Dreien sein wird. Mehr lesen

Europas schnellster Rechner nimmt Arbeit auf

13. April 2005

In Barcelona wurde Europas schnellster Supercomputer erstmals mit seiner finalen Rechenleistung von 40 Tera-FLOPs hochgefahren. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Neuer Rechner bis 600euro

Erweiterte Suche

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Neuer Rechner bis 600euro

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,
nachdem sich von gestern auf heute meine gute, alte Grafikkarte verabschiedet hat, habe ich mich entschlossen nach 5 Jahren endlich einen neuen PC anzuschaffen. Ich habe einige Tests auf verschiedenen Seiten und auch diverse Meinungen in diesem Forum gelesen und bin nun zu folgender Konfiguration gekommen. Der PC soll ausschließlich zum surfen und zocken verwendet werden, dabei ist es mir nicht so wichtig, dass ich alle Details auf high stellen kann, sondern ein neues Game muss einfach laufen. Ich verwende ohnehin nur einen 17 Zoll LCD-Bildschirm.

CPU: Intel Core 2 Duo 8400 - 124,90
Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro - 14,00
Grafikkarte: Sapphire HD4850 Dual-Slot - 129,- (hat jemand schon Erfahrungen, wie die Temperaturen bei der zwei-slot-Kühlung aussehen)
Mainboard: Asrock P45TurboTwins2000 - 84,-
RAM: A-Data 2GB DDR2-800 Kit - 39,-
Festplatte: Seagate Baracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS - 36,-
Gehäuse: Sharkoon Avenger Economy - 32,-
Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W - 67,-
+DVD-Brenner, Gehäuse-Lüfter, Floppy-Laufwerk, Versand

=etwa 580 Euro

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Kann ich bedenkenlos bestellen oder gibt es irgendwelche Einwände/Vorschläge

Profil: Addict
Mehr Informationen

Eigentlich ist die 4850 ja zu gut für 17" aber ok. Diese Ausführung ist zu dem Preis ok.
Kein Asrock bitte! Und dann auch noch für 84€ :ouch: Jedes beliebige P45 von Gigabyte oder MSI dürfte besser sein.
Der RAM ist zu teuer. 4GB bekommt man so für 60.- und ich würde auch bei einem 32bit OS 4GB RAM nehmen.
NT reicht auch ein 450W dicke.

Rest ist ok wobei ich nicht weiss ob das Case gut ist in seiner Preisklasse.

Mehr Informationen

Also das Gehäuse wirkt recht solide, find ich okay für den Preis. http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 009_3g.jpg
Bei RAM stimme ich zeromaster zu, es gibt 4x 1GB 800MHz à 15 €, wäre dann unterm Strich etwas billiger, aber falls du übertakten willst, rate ich dir zu Corsair Modulen, z.B. http://www4.hardwareversand.de/art [...] 5&agid=599.
Und ASROCK geht gar nicht :P Hol dir was anständiges von MSI, Gigabyte, Foxconn, ASUS etc..

lg

btw.. Ich dachte immer dass 32bit OS maximal 3072MB RAM unterstützen, lieg ich da falsch?

Mehr Informationen

Ok, danke für die schnellen Antworten. Bei Mainboards hab ich halt keine Ahnung. ^^" Also irgendeins von den genannten Marken mit P45 chipsatz für ca 100 Euro? Und dann noch eine Frage zum Arbeitsspeicher: Ich möchte weiterhin Windows Xp 32bit benutzen. Gibts dann Probleme mit einem RAM über dieser 3000er Marke oder wird er einfach nicht vollständig genutzt?
Achja: übertakten will ich nicht.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Hatte nie Probleme damit und hier im Forum sind viele mit 4GB und 32bit OS unterwegs. Genutzt werden bei mir ~3.4GB aber ich würde auf jede Fall 2x2GB kaufen gibt es auch für unter 60€.

MSI Neo3-FR müsste in deiner Preisklasse liegen und ist gut.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Jo das msi p45 neo3 fr is ein gutes Teil, wenn du nicht takten möchtest kannst auch eines der kleineren nehmen, musst halt die ausstattung vergleichen, was du brauchst.
XP32 is kein Problem mit 4GB, liegt halt ein wenig brach. Allerdings langen locker auch 2GB für XP. Hab auch nicht mehr und läuft sauber.
XP is ja auch recht genügsam.

Der Arctic Freezer, ist nicht so der Reißer, wenn du nicht übertaktest gute Wahl, solltest du OC´n wolln, dann nehm dir einen besseren, der nicht so schnell an seine Grenzen stößt.
Xigmatec 1283 Red Scorpion is da von der Preis Leistung recht gut.

Zu:

Google Anzeigen