Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > bekomme meine XFX 8800GTS nicht unter XP installiert

bekomme meine XFX 8800GTS nicht unter XP installiert

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - bekomme meine XFX 8800GTS nicht unter XP installiert

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo die Herrn,

unzwar hab ich folgendes Problem: Ich habe mir ebend ein neuen Computer zusammengestellt gekauft und als ich dann bei der Installation von meiner Grafikkarte angekommen bin, passierte folgendes:

Geforce 8800 GTS 512MB hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.

nun kann ich meine Grafikkarte nicht installieren, wieso das?

Anzeigen

Es ist so: Unter Windows XP wird jedes Gerät, das mit dem Computer verbunden wird, anhand einer internen Datenbank überprüft. In dieser Datenbank sind die Geräte verzeichnet, die Microsoft für den Betrieb mit Windows XP getestet und für geeignet befunden hat. Diese Datenbank wird von Microsoft ständig aktualisiert. Wenn ein Gerät bisher noch nicht getestet wurde oder den Test nicht bestanden hat, wird die Systemwarnung eingeblendet.

Zitat :

nun kann ich meine Grafikkarte nicht installieren, wieso das?

Gehts wirklich nicht oder hast du ein Problem mit der Meldung?

Antworten masterblaster33

Normallerweise müsste doch dann ein Fenster zu auswahl stehen mit:
Wollen sie trotzdem fortfahren?
Ja - Nein

Antworten pedi_flu

hab die gleiche Karte. bei mir hats allerding unter xp wurderbar funt. mit der sparkle gings dagegen nicht.

Antworten dativ

Alles Nonsens:
Geh einfach auf die nVidia-Seite und lade Dir den neuesten WHQL-Treiber runter. Die sind zertifiziert, die Abfrage kommt also nicht. Weiß der Geier, was der Hersteller der Karte für einen Treiber auf CD gepackt hat. Da man aber sowieso immer den aktuellesten nehmen soll, ist es egal. Download und fertig ;)

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > bekomme meine XFX 8800GTS nicht unter XP installiert
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen