Anzeige
News

XBox wird ebenfalls billiger

29. August 2002

Fast gleichzeitig mit Sony hat Microsoft die Preise für seine Spielkonsole XBox gesenkt. Mehr lesen

Intel: Windows 2000 ist zu langsam

17. Februar 2000

Sehr zum Ärger von Microsoft hat sich Pat Gelsinger, Vizepräsident von Intel, negativ über die Leistung von Windows 2000 geäußert. Mehr lesen

Microsoft: Immer noch bekannte Sicherheitslücken ohne Patch?

12. Februar 2004

Nachdem Microsoft acht Monate benötigt hat, um eine Schwachstelle in der ASN.1-Library zu schließen, werden neue Vorwürfe laut, dass es noch mindestens drei weitere Sicherheitslücken gebe, die dem Unternehmen teilweise seit über drei Monaten bekannt seien. Mehr lesen

Symantec kritisiert Netzwerk-Technologie von Vista massiv

21. Juli 2006

Einer der wichtigsten Vorteile von Windows Vista soll die deutlich höhere Sicherheit des Betriebssystems im Vergleich zu XP sein, betont Microsoft. Nun hat Symantec diese Aussage laut US-Medien massiv kritisiert. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Brauche Kaufberatung für einen neuen Pc

Brauche Kaufberatung für einen neuen Pc

Erweiterte Suche

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Brauche Kaufberatung für einen neuen Pc

Mehr Informationen

Hallo Leute

Ich habe mir ein bisschen Geld zusammengespart und würde mir davon einen neuen Pc kaufen. Ich würde ihn hauptsächlich zum Spielen benutzen und will so ca. 800-1000 Euro ausgeben. Ich würde ihn bei Hardwareversand oder Alternate zusammenstellen, doch ich bin immernoch unschlüssig was ich für Komponenten nehmen soll.
Meine Vorstellung:

CPU: AMD X2 6400+ oder was von Intel?
Mainboard: War ich mir gar nicht einig. Habe so an 2x PCIe 16x, 2x Gig LAN und den übelichen Schnickschnack (Sound, Dual Core unterstützung, Cross Fire Technology...)
Arbeitsspeicher: 2GB Arbeitsspeicher DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon HD4870 1024 MB
Festplatte: 500GB 32 MB Cache
Netzteil: Des was reicht
Gehäuse: passendes Air Flow Gehäuse (mit Plexiglasscheibe und blauen oder grünen Lichter wenn möglich)

Könnte da mir jemand helfen und mir paar Tipps geben?

Vielen Dank an alle

LG Frozes

Nachricht bearbeitet von Frozes am 17.08.2008 um 04:30:43
Profil: Addict
Mehr Informationen

Nimm die Standart Intel Zusammenstellung.

CPU: E8400/E8500 ~130.-
Mobo: Brauchst du 2x LAN? 2x PCIe 16x ist eigentlich nicht nötig => P45 von MSI, Gigabyte, ASUS... bis ~100.-
RAM: 4GB DDR2 800er CL5 ~60.-
Grafikkarte: die ATI oder die GTX260 ~200.- (Bitte erst ab 22" für 1280x1024 ist eine HD4850 ~130.- mehr als ausreichend)
HDD: eine 640GB von WD
NT: 450W von beQuiet, Enermax, Corsair, etc. obwohl ich ein ~550W bevorzugen würde wegen Zukunftstauglichkeit.
Case: haha ;) Antec 900 oder 1200 dürfte dir gefallen.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Also ich ergänze mal den Thread von Frozes...

Er hat mir erzählt er wolle sich einen neuen PC kaufen und ich habe bereits versucht ihn zu beraten.
Allerdings hängt er etwas an Werten und Zahlen, vergleicht direkte Taktraten von Prozessoren und Grafikkarten miteinander und macht daran deren Leistung fest, folglich glaubt er mir nicht, dass ihm ein guter C2D weitaus mehr bringen wird als ein X2 mit gleichem Takt. Auch bin ich der Meinung, dass bspw. der E8400 mehr sinn macht als ein Q6600 zum gleichen Preis, da es noch keine Spiele gibt, die sinnvoll eine Quadcore-CPU nutzen können.

Vielleicht hilft euch das bei der Beratung.

lg

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Brauche Kaufberatung für einen neuen Pc

Zu:

Google Anzeigen