Anzeige
News

DVD-Rohlinge werden günstiger

28. März 2002

Mit einer deutlichen Preissenkung versucht Pioneer seine beschreibbaren DVD-Medien als Standard einzuführen. Mehr lesen

HP stellt Built-To-Order Gaming-PC vor

10. Mai 2004

Anlässlich der E3 in Los Angeles zeigt Computerriese HP ein Herz für Gamer: der Compaq "X Gaming" soll ab Juli erhältlich sein. Mehr lesen

Bericht: Intel senkt die Preise

15. April 2008

Intels neue 45-Nanometer-CPUs werden zum 20. April nur wenig günstiger, die 65-Nanometer-Prozessoren fallen rapide im Preis. Davon geht zumindest Fudzilla.com aus. Mehr lesen

Telefonieren immer noch teurer

28. November 2003

Die offiziellen Zahlen des Bundesamts für Statisik zeigen es: Telefonieren ist teurer geworden. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Gaming System. GTX günstiger GTS?

Gaming System. GTX günstiger GTS?

Erweiterte Suche

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Gaming System. GTX günstiger GTS?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hallo liebe THG community,

Ich möchte mir nach Jahren ohne richtigen Gaming PC endlich wieder so ein baby zusammenstellen.
Während der letzten Wochen habe ich mich wieder in die Materie eingearbeitet und wir folgenden
PC zusammengestellt.

• CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz,
  • Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR
  • RAM: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
  • HD: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II
  • TFT: iiyama ProLite E2201W-B2, 22", 1680x1050, VGA, DVI
  • Netzteil: be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E5-550W/BN036)

So nun habe ich aber ein Problem bei der Auswahl der Grafikkarte, zur Auswahl stehen folgende
Chipsätze: GF 8800 GTX oder GF 8800 GTS (G92). Da ich unte einer Auflösung von 1650x1050
spielen werde würde ich gerne eine GTX nehmen. Was mich verwirrt sind die Preise, normalerweise
sollte eine GTX doch teurer sein, oder?

GTX:
http://geizhals.at/deutschland/a224909.html
http://geizhals.at/deutschland/a225997.html

GTS:
http://geizhals.at/deutschland/a300126.html

wie man sieht sind die GTX Karten mit 200€ bissl billiger wie die MSI GTS (G92)

meine Fragen:

1. Unabhängig der von mir genannten Grakas, zu welcher würdet ihr mir raten?
2. Habt ihr verbesserungsvorschläge für mein geplantes System?

mit freundlichen Grüßen

Martin Theis

olz
Profil: Member
Mehr Informationen

ich würde dir zur gts raten oder 2 wochen warten bis die neue serie kommt und dann entweder die alte serie noch günstiger kaufen oder halt die neue wenn du geld scheisst :D

btw:
hier gts 140 Euro http://geizhals.at/deutschland/a299368.html

zu deinem System keine vorschläge ausser vieleicht günstigeren RAM nehmen DDR2-800 cl5 reicht

Nachricht bearbeitet von olz am 01.06.2008 um 04:42:33
Mehr Informationen

Hi,

ok das mit der neuen Serie wusste ich nicht, wie heissen die denn? Geforce 10?

Wie mann sieht habe ich mir was RAM und Board angeht Sachen ausgesucht
die gut zum übertakten geeignet sind. Hat da jemand Erfahrung mit und
wenn ja welche CPU sollte ich mir holen um nach Übertaktung ein stabiles
System zu haben welches von der Performance her so schnell ist wie die
High End Core Duo 2? Ich möchte also einfach bissl Geld sparen.

Gruß

Martin

Profil: Addict
Mehr Informationen

Den E8400 kann man bis zu 4 Ghz übertakten nur braucht man dazu ein Mainboard mit einem FSB von 430 Mhz. Darum muss du jeden fall nach gucken ob dein Mainboard gut zum Übertakten ist

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Das MSI P35 Neo2 ist großartig zum übertakten geeignet. Wenn es damit nicht geht, gehts mit anderen P35-Boards auch nicht. Allerdings ist der E8400 schon eine Highend-CPU, bei der es nicht nötig ist, zu übertakten. In einem Jahr kannst du das in Erwägung ziehen.
Ich rate dir im übrigen auch zur GTS G92 (Preis: 140€), denn sie ist leiser und sparsamer als die 8800GTX.

Im Juni haben AMD und nVidia neue Modelle angekündigt. Der RV770-Chip müsste ein bisschen stärker sein als der G92-Chip, der GT200 von nVidia ist höchstwahrscheinlich noch ein bisschen schneller. Wie auch immer, es gibt einen Preisrutsch.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Love my 12,0 GHz SLI-Gamemachine <3
Mehr Informationen

also gerade bei 16xx auflösung würde ich dir die gtx empfehlen. denn sobald du auf dieser auflösung antialiasing oder anisotropen filter einschaltest kackt die gts ziemlich ab wegen dem 512mb RAM.

zum spass habe ich vor 2 wochen mit meinem kumpel da einen vergleich gemacht. wir haben das allergleiche restsystem (Q6600,4GB RAM und Vista ultimate) und er hat eine GTS 512 von sparkle und ich damals noch eine gtx von asus (jetzt sinds zwei im sli). und wir haben crysis 1.2.1 sogar "nur" auf 1280x1024 getestet. Alles High, Postprocessing, water und physik auf veryhigh. UND 2x ANTIALIASING!!!

Ergebnis: GTS G92 -> 28,56 fps gpu-bench

GTX G80 -> 34,62 fps gpu-bench

Das sagt ja wohl alles. und bei 16xx auflösung ist der unterschied noch größer!

Mehr Informationen

die 8800GTX ist eine gute Karte und wenn man sie so günstig bekommen würde wie eine GTS auch eine gute Wahl.
In der Leistung dürfte eine GTS(non OC) tatsächlich minim unter einer GTX sein aber wenn man die GTS inzwischen echt schon für 140€ bekommt entscheidet die GTS das P/L-Rennen eindeutig für sich.

Never say never ;)
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Wenn du nicht warten willst auf die neue Serie, guck ma bei Alternate rein.
Im mom gibts da die 9800GTX für 200 Euro, nur etwas teuerer als die 8800 GTS G92. Ist ja beides fast das gleiche, aber vll lohnt sich der Aufpreis wegen den hohen Raten der 9800GTX.

Ich finde ist schon ein akzeptabeler Preis. Aber dieser Preis ist nur, weil bald die neuen Modelle rauskommen.
Deine Entscheidung.

Edit: Tatsächlich, die 88GTS G92 gibts ja schon für 140 Euro .
Na dann rat ich dir auch die 8800 GTS G92 zu kaufen.

Nachricht bearbeitet von LordKill am 01.06.2008 um 12:47:21
Intel inside !!!
Mehr Informationen

Die neue Grafka-Serie heißt so:

http://extreme.pcgameshardware.de/ [...] kannt.html

kuf
Mehr Informationen

hi ich kauf mir bald 2 grafikkarten entweder 8800 gtx sli oder 9800 gtx sli was meint ihr was besser ist danke...

Mehr Informationen

Super, danke für die Antworten und Ratschläge. Ich werde
dann noch einen Monat warten und mich dann entscheiden
wobei ich auch eher zur GTX tendiere da ich da schon einige
+ fps bei meiner Auflösung erzielen sollte.

Gruß

Martin

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Gaming System. GTX günstiger GTS?

Zu:

Google Anzeigen