Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Alternate-Angebot: Top oder Flop? + Kaufberatung

Alternate-Angebot: Top oder Flop? + Kaufberatung

Forum Produkte: Top oder Flop : Alternate-Angebot: Top oder Flop? + Kaufberatung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

da ich ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet bin, wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr das Angebot von Alternate [url=http://www.alternate.de/html/abwrack.html?baseId=313659][/url] guten Gewissens empfehlen könnt.

Ich wollte mir sowieso einen neuen PC zulegen (Budget höchstens 800€ + Bildschirm) und auf den ersten Blick erscheint mir dieses Angebot gut. Momentan brauche ich den PC eher für die klassischen Office-Anwendungen, ich schließe aber auch nicht aus, in Zukunft mal wieder ein paar Spiele zu zocken. :D

Was sagen die Experten? :)

Falls das Angebot nichts taugt, wäre ich sehr dankbar für Kauftipps (würde mir auch in einem der Shops einzelne Komponenten zusammenstellen und diese dort zusammenbauen lassen).

Eine weitere Frage wäre, ob der dazu angebotene Bildschirm (Asus VW202B, siehe unten beim Link) für 90€ was taugt.

Schöne Grüße
Ingo

P.S. Ich habe gehört, ab Juni gibt es bei Systemen, denen eine Windows-Version beiliegt, einen Gutschein für ein kostenloses Upgrade auf "Windows 7". Kann das jemand bestätigen? Und würde es sich lohnen, bis dahin zu warten?

Nachricht bearbeitet von ingo321 am 09.04.2009 um 16:33:21
Anzeigen

CPU Kühler und Netzteil sind nicht das Gelbe vom Ei. Beim Motherbord gibt es auch ein UD4. Trotzdem würde ich sagen, das es ein befriedigendes Angebot ist.

http://www.alternate.de/html/abwra [...] eId=313659

------------------------------ ||PC1:Gigabyte X48 DQ6 | E8400 | Palit GTX 260+ 216 | 4 GB Kingston DDR2 800 ECC ||PC2 Asus Rampagne Gene mAtx||Core i7 920 D0| 12GB 1333 Corsair |Sapphire 4850
Antworten _sieben

Hallo,

danke für die shcnelle Antwort.

Ich habe mal zum Vergleich ein System zusammengestellt (größtenteils aus Empfehlungen aus diesem Forum). Kann mir jemand eine Meinung dazu geben, wie dieses System im Vergleich zu dem Alternate-Angebot abschneidet?

CPU Lüfter: Scythe Kama Cross (€ 26,99)

Grafikkarte: PowerColor HD4850, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16 (€ 112,90)

CPU: AMD Phenom II X4 940 (€ 209,90)

Netzteil: Enermax PRO82+ 525W (€ 94,90)

Gehäuse: Antec Three Hundred (€ 59,90)

DVD-Brenner SATA: Samsung SH-S223Q (€ 31,49)

DVD-Laufwerk SATA: LG DH-16NS (€ 15,49)

Mainboard: MSI DKA790GX (€ 112,90)

Festplatte: 3,5 Zoll SATA Western Digital WD5000AAKS 500 GB (€ 44,99)

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 4096 MB, CL4 4-4-12, 2, PC2 6400 (€ 47,49)

dazu
Windows Vista Home Premium 32-Bit für € 89,90 und der Zusammenbau für 79€ ergibt € 925,85

MIT BS und Zusammenbau wären wir allerdings schon bei über 900€, aber wenn sich der Aufpreis lohnt, würde ich auch noch so viel zahlen.

Gruß
Ingo

Antworten ingo321

Hallo,
bei dem aktuellen Preisrutsch bei den Grafikkarten würde ich schon 50 Euro mehr investieren und 1gb 4870 nehmen..bei hohen Auflösungen bei Titeln wie GTA und Empire total war sind 512mb einfach zu wenig, vor allem sinnvoll wenn du auf diesen prozessor setzt.. der langweilt sich doch bei der 4850 :)
Und ich kenne deine persönliche Situation ja nicht, aber falls du Student bist bekommst du Vista umsonst, wären dann schonmal 90euro gespart.
Grüße
Bernd

Antworten kaneeden

Hallo,

danke für die Einschätzung! Falls ich mich für dieses System entscheide, überlege ich mir das mit der Grafikkarte!

Wie ist denn eure Meinung mi Vergleich zum Alternate-Angebot? Lohnt sich der Aufpreis (nicht zu vergessen, bei Alternate gibt es auch noch einen 100€ Gutschein dazu!)?

Student bin ich übrigens nicht (mehr) ;)

Schöne Grüße
Ingo321

Antworten ingo321

das Abwrack-Angebot ist mit Abstand das beste/günstigste Komplett-Angebot zur Zeit.
Bei 699€ +100€ Gutschein + Cherry Tastatur/Maus habe ich zugeschlagen.
Man spart sich die 70€ Zusammenbaukosten, Lieferkosten nur 10€, ein
individueller Rechner lässt sich bei Alternate schlecht umtauschen.
Einen Haken an Komplettsystemen findet man immer, hier sind sie aber klein
und lassen sich gegen den Gutschein austauschen.

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Alternate-Angebot: Top oder Flop? + Kaufberatung
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen