Gestern sind von mir schon sehnsüchtig erwartete Pc-Bauteile bei mir eingetroffen aus denen ich mir einen PC zusammenbauen wollte.
Das hat auch alles relativ gut funktioniert doch nun meine Frage
Es kann sein (ich bin mir wirklich nicht sicher) dass ich die CPU (Core 2 quad) an der unterseite angefasst habe.
Außerdem ist sie mir einmal aus der hand zurück in die Plastikschachtel gerutscht (kleiner Aufstoß)
Wie verheerend sind meine Fehler bzw. wie verheerend wäre es wenn ich wirklich die Unterseite angefasst hätte???
Ach ja und ich kann den PC noch nicht testen da noch die Grafikkarte fehlt und ich keine zum testen zu Hause habe...
Hm, normalerweise sollte das überhaupt nichts ausgemacht haben. Es sei denn bei dem leichten Aufprall in der plastik schale kat sich ein Pin verbogen, aber das würdest du sehen.
Solange du dich vorher an einem geerdeten Körper entladen hast, sollte rein gar nichts passiert sein. Statische Entladung wäre ziemlich sicher der Tod für die CPU, ich würde allerdings nicht den Teufel an die Wand malen. Es ist wohl eher mal rein gar nichts passiert.
Pins verbiegen ist ja btw auch nicht möglich, da keine vorhanden
Nachricht bearbeitet von sleepy_simon am 23.04.2009 um 19:09:28
Ich bezweifle auch sehr, dass du auf der Unterseite extreme Fettflecken hinterlassen haben könntest, durch die kein Kontakt mehr zwischen Sockel und CPU möglich wäre.
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 23.04.2009 um 19:28:08
Ein Q6600 mit Pins? Kann nicht sein... Die CPUs ab Sockel LGA775 verfügen nicht mehr über Pins an der Unterseite, sondern über Kontakte (siehe Bild). Der Sockel wurde bereits vor ~5 Jahren mit den neueren Pentium 4s eingeführt, sodass es niemals Core 2 CPUs mit Pins gab.
Nachricht bearbeitet von sleepy_simon am 23.04.2009 um 19:51:04
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.