Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI NX8600GT - Zu heiß?

MSI NX8600GT - Zu heiß?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - MSI NX8600GT - Zu heiß?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin moin,

ich habe in meinem Rechner eine MSI 8600NX Grafikkarte. Seit einiger Zeit "freezt" mein Computer circa 2x in der Stunde für circa 10sek. Kann es sein, dass es an meiner Grafikkarte liegt? Ich habe einen passiven Kühler verwendet (Thermalright V2 VGA Cooler), da mit der aktive Standardkühler zu laut war. In Windows ist der GPU ~58°C warm. Ist das eine normale Temperatur, oder sollte ich etwas ändern?

Gruß

Anzeigen

Ich hatte die 8600GTS und die Temperatur lag bei mir immer so bei 40° im Idle, wobei ich nicht denke dass, das das Problem ist. Du kannst ja mal ein 80mm Lüfter nehmen und ihn auf den Passivkühler drauflegen oder draufbinden, hab ich später auch mal gemacht. Also probiers einfach mal und melde dich nochmals.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 01.06.2008 um 15:27:14
Antworten hotpizza

58°C ist für einen GPU grad mal lauwarm, die Hitze sollte hier nicht das Problem sein.

Wichtig wärs mal zu wissen bei was für einer Anwendung bekommst du die freezes und was für Temperaturen hast du unter Last.

Antworten Pascha
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI NX8600GT - Zu heiß?
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten