Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > AMD Phenom II 955

AMD Phenom II 955

Forum Prozessoren : AMD Desktop - AMD Phenom II 955

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Wollte mir eigentlich schon sicher den 940be kaufen aber ich hab noch gewartet weil ja heute der 955 rauskam. Deshalb meine Frage:

nen 955 auf ein am2+ mainboard (955 ist 11% effizienter + DDR 2 speicher benutzbar - billiger! + später kann ich immer noch auf ein am3 board upgraden - da ist mir im Moment die Auswahl zu klein)

oder doch einen 940 kaufen und auf ein am2+ mobo (da setz ich dann auf eine Aussterbende Platform - aber günstiger)

oder einen 955 + am3 mainboard (teuer und wenig auswahl + teurer dd3 speicher)

(Noch als Anmerkung: ich frage auch wegen begrenztem Budget ;-) )

Danke für eure Antworten

Nachricht bearbeitet von Konse am 25.04.2009 um 17:19:30
Anzeigen

Die Antwort hängt einzig von Deinem Budget ab. Ich persönlich würde jetzt den 955er holen und ihn auf dem AM2+-Board betreiben. Alles AM3 ist die teure Edellösung, die 1% mehr Leistung und ein paar Watt weniger Verbrauch bringt; der 940er ist die billigste Lösung. Nur dürfte z.B. der Ebay-Preis dieser CPU später völlig in den Keller gehen, der andere ist zukunftssicherer wenn Du Dein System mal umziehen willst (falls SSDs billiger werden und Du ein Mainboard mit neuer Southbridge willst zum Beispiel.).

Antworten Muecke

Wenn du das Geld hast, dann würde ich persönlich gleich zum am3 greifen, wobei der sich dann auch wieder relativ nah am i7 System orientiert. (100€ Unterschied zum i7, deutlich mehr zu einem am2+ mit 4 GB DDR2 RAM für 30€+ ein 70€ Gigabyte Board+die 180€ 940 CPU)

Antworten zapper

Momentan ist AM3 nur sinnvoll, wenn man eh ein High-End Mainboard nehmen will. Für viel Rechenleistung bei wenig Geld würde ich auf das hier warten -- oder gleich AM2+, falls Du nicht warten kannst. Der Unterschied ist praktisch nur die Leistungsaufnahme.

Wenn Du AM2+ nimmst denk dran: möglicherweise muss zuerst ein Firmware-Update aufgespielt werden, dafür braucht man dann noch eine ältere CPU.

Antworten Muecke
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > AMD Phenom II 955
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen