Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > GigaByte MA78GM-S2H erkennt nur 3GB statt 4GB Arbeitsspeicher,was tun?

GigaByte MA78GM-S2H erkennt nur 3GB statt 4GB Arbeitsspeicher,was tun?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - GigaByte MA78GM-S2H erkennt nur 3GB statt 4GB Arbeitsspeicher,was tun?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

habe mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiterhelfen...
Heute hab ich mein XClio A380 Twin Engine mal aufgerüstet und mir ein GigaByte MA78GM-S2H , AMD 4850E und 4096MB KIT PC800 G.Skill also zweimal 2GB Arbeitsspeicher verbaut.
Es läuft auch einwandfrei... bin sehr zufrieden, bis auf das ich ein Problem habe, ich habe jetzt Windows XP Pro 32BIT installiert...
Beim Hochfahren zeit das BIOS beim Memorytest der Arbeitsspeicher nicht 4096MB an sonder etwas mit 3900 kann es nicht genau lesen da es zu schnell geht,
der Computer läuft auch einwandfrei... aber wenn ich jetzt in den Gerätemanager gehe zeigt er mir nur 3,00 GB RAM an statt 4 GB
Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, habe es im BIOS + 0,1v gestellt hat aber auch nichts gebracht wieder nur 3GB das Board soll doch aber bis zu 16 GB akzeptieren,
liegt es daran das ich kein WIN 64BIT Installiert habe ?
Oder an was kann das liegen ?
Muss ich 64 Bit Version Installieren um die 4 GB zu nutzen ?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.

Anzeigen

Jetzt hab ich mal gedacht ich starte das Programm CPU-Z und schaue bei Memory nach, was zeigt er mir an 4096 MBytes aber im Gerätemanager unter Windows zeigt er nur 3,00 GB an

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von GeNeRaLiKuS am 01.05.2008 um 01:08:03
Antworten GeNeRaLiKuS

GeNeRaLiKuS schrieb :

Muss ich 64 Bit Version Installieren um die 4 GB zu nutzen ?

So ist es.

Antworten Lord Voldemort

Edit by Chill Out:
Hier wird nichts gecrackt und nicht gehackt. Wie kann man in einem öffentlichen Forum eigentlich so einen Mist von sich geben? :non:

Nachricht bearbeitet von am 03.05.2008 um 02:54:28
Antworten GeNeRaLiKuS
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > GigaByte MA78GM-S2H erkennt nur 3GB statt 4GB Arbeitsspeicher,was tun?
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen