Anzeige
News

CeBIT - Gigabyte mit zwei neuen AMD-Platinen

05. März 2008

Gigabyte stellt zwei neue Platinen fĂŒr AMDs Phenom vor: Die GA-780SLI-DS5 Platine mit Nvidias nForce-SLI-Chipsatz 780a sowie das Modell GA-MA78GM-S2H, das mit AMDs 780G-Chipsatz ausgestattet ist. Mehr lesen

CeBIT - Gigabyte: Wasserkühlung für Speicher

05. März 2008

Der fĂŒr Motherboards bekannte Hersteller Gigabyte prĂ€sentiert auf der CeBIT die Speicher-WasserkĂŒhlung Cool Rain. Mehr lesen

CeBIT - RAM-Wasserkühlung Cool Rain von Gigabyte

29. Februar 2008

Gigabyte berichtet schon vor dem CeBIT-Start, was am Messestand des tawanischen Hardware-Herstellers zu sehen sein wird. Eine WasserkĂŒhlung fĂŒr Arbeitsspeicher zum Beispiel. Mehr lesen

Toshiba mit drei neuen Business-Notebooks

16. Dezember 2005

Die neuen Modelle der Tecra-A4-Reihe sind in drei Varianten verfügbar. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, ChipsĂ€tze & Speicher » AMD-Plattform » GigaByte MA78GM-S2H erkennt nur 3GB statt 4GB Arbeitsspeicher,was tun?

GigaByte MA78GM-S2H erkennt nur 3GB statt 4GB Arbeitsspeicher,was tun?

Erweiterte Suche

Es gibt 150 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : GigaByte MA78GM-S2H erkennt nur 3GB statt 4GB Arbeitsspeicher,was tun?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

habe mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiterhelfen...
Heute hab ich mein XClio A380 Twin Engine mal aufgerĂŒstet und mir ein GigaByte MA78GM-S2H , AMD 4850E und 4096MB KIT PC800 G.Skill also zweimal 2GB Arbeitsspeicher verbaut.
Es lÀuft auch einwandfrei... bin sehr zufrieden, bis auf das ich ein Problem habe, ich habe jetzt Windows XP Pro 32BIT installiert...
Beim Hochfahren zeit das BIOS beim Memorytest der Arbeitsspeicher nicht 4096MB an sonder etwas mit 3900 kann es nicht genau lesen da es zu schnell geht,
der Computer lÀuft auch einwandfrei... aber wenn ich jetzt in den GerÀtemanager gehe zeigt er mir nur 3,00 GB RAM an statt 4 GB
Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, habe es im BIOS + 0,1v gestellt hat aber auch nichts gebracht wieder nur 3GB das Board soll doch aber bis zu 16 GB akzeptieren,
liegt es daran das ich kein WIN 64BIT Installiert habe ?
Oder an was kann das liegen ?
Muss ich 64 Bit Version Installieren um die 4 GB zu nutzen ?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.

Mehr Informationen

Jetzt hab ich mal gedacht ich starte das Programm CPU-Z und schaue bei Memory nach, was zeigt er mir an 4096 MBytes aber im GerÀtemanager unter Windows zeigt er nur 3,00 GB an

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von GeNeRaLiKuS am 01.05.2008 um 01:08:03
Mehr Informationen

GeNeRaLiKuS schrieb :

Muss ich 64 Bit Version Installieren um die 4 GB zu nutzen ?

So ist es.

Mehr Informationen

Edit by Chill Out:
Hier wird nichts gecrackt und nicht gehackt. Wie kann man in einem öffentlichen Forum eigentlich so einen Mist von sich geben? :non:

Nachricht bearbeitet von chill out am 03.05.2008 um 02:54:28

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, ChipsĂ€tze & Speicher » AMD-Plattform » GigaByte MA78GM-S2H erkennt nur 3GB statt 4GB Arbeitsspeicher,was tun?

Zu:

Google Anzeigen