Anzeige
News

Widescreen Babes - Die Beschäftigung für den Feierabend

15. April 2007

Wer den ganzen Tag am Computer arbeiten muss, braucht auch ein wenig Entspannung. Aber bitteschön erst nach der Arbeit anschauen! Um die Fotostrecke zu starten, bitte in ein beliebiges Bild klicken. Mehr lesen

Neues IBM-Elektronengehirn geht nach Japan

08. September 2004

Den drittgrössten Superrechner der Welt will Big Blue auf dem Gelände des japanischen National Institute of Advanced Industrial Science and Technology (AIST) aufstellen. Mehr lesen

AMD launcht komplette 64er-Familie; zumindest optisch

12. August 2003

Die sehnlichst erwarteten Desktop- und Notebook-CPUs aus der 64Bit-Familie von Advanced Micro Devices machen sich zumindest optisch schon bemerkbar. Mehr lesen

Weitere Linux Programme werden auf Mac OS portiert

30. Dezember 2003

Nach einem Bericht des Fachmagazins Slashdot arbeiten Programmierer wie Benjamin Reed daran, native Linux-Programme auf das durchaus verwandte Mac OS X zu portieren. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Computer für Verwandte - Bitte um Rat =)

Erweiterte Suche

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Computer für Verwandte - Bitte um Rat =)

Dafür reicht die Leiste nicht xD.....
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hi all =)
bevor ich anfange, hole ich etwas weiter aus.
Es geht darum, das meine Mutter mit unseren Verwandten (*sprich mit meinem Opa, Cousinen, Tanten,.....)
sich per Webcam unterhalten will.
Da sie aber keinen eigenen Rechner haben, sondern nur Internetcafes, habe ich mich entschlossen einen
Rechner für sie zusammenzustellen.
Dieser Computer wird also nur im Bereich Internettelefonie, Musik, Internet surfen, ab und zu Spiele
z.B. Counterstrike 1.6 (*vielleicht auch Source - keine ahnung^^)benutzt.
Das heißt auch kein OC oder so.^^
Daher nur ein etwas knappes Budget von höchstens 300Euro.
Will denen aber kein Schrott dahinschicken. =)
Hier mein Vorschlag:

Intel Pentium Dualcore E2180 "Tray", LGA775

45,48 €

MSI P31 Neo-F, Intel P31, ATX

44,78 €

Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939

18,89 €

2x 512MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

16,68 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

29,89 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5

40,87 €

MSI NX8600GT-TD256E-HD-OC, 256MB, PCI-Express

39,78 €

Excelstore ESJ8160S 160GB 8MB SATA II

28,89 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

10,66 €

Maus + Tastatur

9,39 €

Wärmeleitpaste

2,71 €

Rechner kann ich zusammenbauen, kein Problem.
Jetzt ist die Frage ob die Zusammenstellung in Ordnung ist.
Wäre nett, wenn ihr helfen könntet =)

PS: Die Verwandten wohnen auf den Philippinen, das heißt, dass es heiß bei denen ist.^^
Habe aber noch einen Lüfter bei mir, den ich einbauen könnte.
Bin mir aber sicher, das es trotzdem sehr warm in dem Rechner wird....
Sieht aber so aus, als hätte das Gehäuse noch Platz für einen Lüfter, oder nicht?
Reichen überhaupt 350W aus?

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Hey

der st nicht optimal für den Anwendungsbereich. Hier der wär besser.

AMD Athlon X2 4850e
57€
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H
71€
es geht auch günstiger zB das hier:
MSI K9A2GM-FIH
55€
MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition
45€
Oder halt nur 2GB für 22€

Den Rest so wie du.

Nun die Vorteile des Systems. Der Prozessor ist schneller und brauch wenigr Strom. Das Mainboard hat eine Gute onboard Grafik und ist auch Stromsparend. Du hast mehr RAM. Der Onboard Chip reicht locker für CS:S. Der ist in etwa so stark wie eine alte ATI 9800er.

MFG

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Frage vorweg: Warum in aller Welt kaufen die sich nicht selbst einen? Auf den Philippinen ist Hardware billiger als in Deutschland. Abgesehen davon sind die Versandkosten und der Zoll nicht zu unterschätzen. Schick' doch einfach 300 Ocken 'rüber, das sind dort 20.000 Philippinische Pesos und dafür bekommt man dort einen Rechner sogar mit Monitor.

In der Preiskategorie und bei den Anforderungen sollte man lieber zu einem AMD-Prozessor greifen:

Sharkoon Rebel9 Economy 33€
Arctic Cooling AF12025 PWM 4€
Arctic Cooling AF12025 PWM 4€
be Quiet Straight Power 350 Watt 41€
Gigabyte GA-MA78GM-S2H 62€
AMD Athlon X2 4050e boxed 46€
2 GB MDT DDR2-800 RAM AMD Edition 22€
Seagate Barracuda ST3250410AS 40€
LG Electronics GH20NS 20€
Logitech OEM RX 250 Optical Mouse 7€

Eine Tastatur sollen die lieber dort kaufen, denn sie wollen doch sicher eine mit philippinischen und englischen Lettern, keine mit deutschen.

Zusammen also 279€. Die Kiste kann man auch bei 40°C Raumtemperatur bedenkenlos unter Last laufen lassen, da passiert gar nichts. Eventuell kannst du die Lüfter weglassen, je nachdem, wie gut der Lüfter ist, den du noch herumliegen hast. Counterstrike Source macht der Rechner locker mit.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.

Zu:

Google Anzeigen