Ich wollte in meinen MD 8833 von Medion eine neue Grafikkarte einbauen, nur habe ich gelesen :
Ich habe denen eine Mail geschrieben...
Antwort :
Im PC MD 8833 ist ein MSI MS-7502 v1.x µATX Mainboard mit AWARD BIOS und Intel G33/ICH9DH Chipsatz verbaut. Das Netzteil beläuft sich auf ein Fortron FSP400-60MDN mit 400 Watt.
Antwort: Habe ich auch gewusst, die Mail hättest Du Dir sparen können. Das Fortron ist übrigens eine asbach-uralte Konstruktion und zum Nachrüsten zu schwach. 14 A auf 12 Volt pro Strang sind für eine gute Grafikkarte zu wenig.
Stimmt das?
Und wenn das nicht stimmen sollte würde ich euch fragen welche Grafikkarte ihr für diesen pc empfehlen würdet? Der Preis soll sich dann um die 150€-160€ halten=)
Danke schonmal =)
Nachricht bearbeitet von am 02.06.2008 um 21:41:31
Nur wäre es nett wenn du mal die restlichen Komponten posten würdest. Notfalls holst du dir ein noch ein besseres NT dazu wenn das jetzige zu schwach ist, kannst du ja testen! Aber um dir eine Empfehlung für die Grafikkarte geben zu können muss man den Rest deiner Konfig wissen. Generell kommt die 9600GT (ca. 100 Euro) 8800GT (ca 125€). 8800GTS (ca 160Euro) in Frage... Aber es kann halt sein, dass du dazu eventuell ein neues Netzteil brauchst. Am wenigsten Leistung brauch die 9600Gt da könnte gar dein Netzteil noch reichen mit Glück...
Ich denke FritzLE mein die 4000er Serie der ATIs... Die könnten gut für dich sein. Nur genau deine Fragen sind derzeit noch nicht wirklich beantwortet. Man weiß nichts genaues. Auch nicht wie viel Strom sie fressen, was sie leisten und in wie weit sich die überhaupt lohnen. Die Verfügbarkeit ist auch nicht wirklich geklärt... also noch Fragen über Fragen. Wenn du bereit bist erstmal zu warten, ist das auch mit Sicherheit keine schlechte Idee. Wird die Zeit zeigen, ob sie sich eignen, wann das Modell der neuen Generation rauskommt und erhältlich sein wird, welches für dich interessant ist...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.