Hi! Ich habe folgendes Problem! Meine neue MSI NX8800GT-T2D512E-OC läuft bei manchen Spielen bis zu 96° heiß!! Einmal hatte ich sogar 98°. Mein Gehäuse wird mit zwei 120mm Lüftern gekühlt - beide mit guter Förderleistung. Ich wollte Frage ob es etwas gibt, damit die Karte kühler wird OHNE sie umzubauen. Ich möchte weder an ihr herumschrauben noch sonst etwas in dieser Richtung!
Danke für die Hilfe!!
http://www.tomshardware.com/de/Gef [...] 39870.html Die 8800GT OC ist einfach ein hitziger Zeitgenosse. Wenn sie stabil läuft ignorier die Temperaturen einfach oder Pack dir weitere Lüfter ins System.
Wird aber nicht viel bringen.
Die Temperaturen in dem Test sind übrigens von einem offenen System, beim Fazit ist noch ein anhängsel mit geschlossenem System und ziemlich genau deinen Temperaturen.
Naja bei mir ist die Karte schon ein paar mal abgestürzt. Ich spiele schon mit den gedanke ein Fachmann ein neuen Kühler einzubauen da ich auch ein 250 mm Seitenlüfter habe. Zum Glück nach dem ich ihn in betrieb genohmen habe hatte die Karte keine aussetzer mehr also könnte vieleich auch schon weitere Lüfter was bringen
Der Lüfter dreht erst bei 96 Grad richtig hoch, das ist die eingestellte Grenze im 3D-BIOS. Du kannst dir ntune installieren und den Lüfter auf direkte/manuelle Kontrolle umstellen und ihn dadurch per Hand dauerhaft hochstellen. Dadurch ist er aber auch dauerhaft laut.
Die automatische Lüftersteuerung funktioniert eigentlich ganz gut, werden 96 Grad erreicht, dreht sie automatisch höher, um die Temperatur zu halten. Ein Austauschkühler hat bei vielen Lesern mehr gebracht, zusätzliche Frischluft durch mehr Gehäuselüfter kompensiert nur die +96 Probleme, senkt aber nicht die Maximaltemperatur von 96 Grad, die die GPU unter Volllast irgendwann errreicht.
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 03.06.2008 um 13:27:03
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.