Anzeige
News

Gut gekühlter Grafik-Bolide

14. Dezember 2007

Eine GeForce 8800GT mit Zalman-Kühler bringt MSI auf den Markt. Trotz höherer Kühlleistung soll die Grafikkarte um bis zu 20 dB(A) leiser sein als Modelle mit als Nvidias Referenz-Kühler. Mehr lesen

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Active Cool: Peltier-Kühlung für den PC

30. Oktober 2002

Das israelische Unternehmen Active Cool will Anfang 2003 eine neue Technik zur CPU-Kühlung auf den Markt bringen. Mehr lesen

Neues von Intels Gigahertz-Pentium

01. Februar 2000

Auf der International Solid State Circuits Conference in San Francisco will Intel einen Coppermine-Pentium III vorstellen, der bei Zimmertemperatur mit einem Gigahertz betrieben wird. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » MSI NX8800GT-T2D512E-OC Kühlung?!

MSI NX8800GT-T2D512E-OC Kühlung?!

Erweiterte Suche

Es gibt 168 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : MSI NX8800GT-T2D512E-OC Kühlung?!

Mehr Informationen

Hi! Ich habe folgendes Problem! Meine neue MSI NX8800GT-T2D512E-OC läuft bei manchen Spielen bis zu 96° heiß!! Einmal hatte ich sogar 98°. Mein Gehäuse wird mit zwei 120mm Lüftern gekühlt - beide mit guter Förderleistung. Ich wollte Frage ob es etwas gibt, damit die Karte kühler wird OHNE sie umzubauen. Ich möchte weder an ihr herumschrauben noch sonst etwas in dieser Richtung!
Danke für die Hilfe!!

Profil: Addict
Mehr Informationen

http://www.tomshardware.com/de/Gef [...] 39870.html
Die 8800GT OC ist einfach ein hitziger Zeitgenosse. Wenn sie stabil läuft ignorier die Temperaturen einfach oder Pack dir weitere Lüfter ins System.
Wird aber nicht viel bringen.

Die Temperaturen in dem Test sind übrigens von einem offenen System, beim Fazit ist noch ein anhängsel mit geschlossenem System und ziemlich genau deinen Temperaturen.

Profil: Addict
Mehr Informationen

Naja bei mir ist die Karte schon ein paar mal abgestürzt. Ich spiele schon mit den gedanke ein Fachmann ein neuen Kühler einzubauen da ich auch ein 250 mm Seitenlüfter habe. Zum Glück nach dem ich ihn in betrieb genohmen habe hatte die Karte keine aussetzer mehr also könnte vieleich auch schon weitere Lüfter was bringen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Der Lüfter dreht erst bei 96 Grad richtig hoch, das ist die eingestellte Grenze im 3D-BIOS. Du kannst dir ntune installieren und den Lüfter auf direkte/manuelle Kontrolle umstellen und ihn dadurch per Hand dauerhaft hochstellen. Dadurch ist er aber auch dauerhaft laut.

Die automatische Lüftersteuerung funktioniert eigentlich ganz gut, werden 96 Grad erreicht, dreht sie automatisch höher, um die Temperatur zu halten. Ein Austauschkühler hat bei vielen Lesern mehr gebracht, zusätzliche Frischluft durch mehr Gehäuselüfter kompensiert nur die +96 Probleme, senkt aber nicht die Maximaltemperatur von 96 Grad, die die GPU unter Volllast irgendwann errreicht.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 03.06.2008 um 13:27:03

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » MSI NX8800GT-T2D512E-OC Kühlung?!

Zu:

Google Anzeigen