3Ware Array vom 9550SX-4LP am 9690SA-4 weiter betreiben

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : RAID & Backup: einrichten und konfigurieren - 3Ware Array vom 9550SX-4LP am 9690SA-4 weiter betreiben

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich habe es so "halb" herausgelesen aber zur Sicherheit noch genau meine Frage.

Kann ich ein vorhandenes Array vom 3Ware 9550SX-4LP am 9690SA-4i weiter betreiben, ohne Datenverlust befürchten zu müssen?
Und worin besteht der Vorteil des 9690SA gegenüber dem 9650SE,wenn ich an beiden "nur" SATA-Platten betreiben will?

Vielen Dank!

Anzeigen

frag am besten 3Ware direkt bei solch heiklen sachen!

Antworten FritzLE

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das RAID einfach rüber hängen kann u. läuft. Würde aber zur Sicherheit bei 3ware einen Support Case aufmachen u. nachfragen. Sie antworten ziemlich fix.

Bzgl. 9690SA vs 9650SE: Man sollte meinen, dass der 9690SA mit seinem frischeren Design und doppelt so großem Cache (256MB statt 128MB) auch schneller ist. In diesem recht umfangreichen Benchmark sieht das jedoch anders aus:
http://www.treadlayers.com/PC_Hard [...] SA_4.shtml

Allerdings sind das keine guten Benchmarkprogramme, die verwendet wurden. User Ghostrider hier, der sich sicher noch zu Wort melden wird, hatte schon feststellen müssen, dass die dort verwendeten Programme am 3ware recht merkwürdige Ergebnisse erzielen. Ein Test mit aktuellem iometer wäre vielleicht günstiger - hab' ich aber auch nicht zu bieten.

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > RAID & Backup: einrichten und konfigurieren > 3Ware Array vom 9550SX-4LP am 9690SA-4 weiter betreiben
Zu:

Es gibt 44 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen