Ich habe ein Asus P5KC und dort zeigt mir Everest bei Motherboard 40 grad an.. ist das nicht etwas zu heiß?
Ich habe einen Intel Core 2 Quad Q6600 übertaktet auf 3,2GHz drinnen.. passt die Temperatur des Motherboards oder sollte ich lieber mit dem takt der CPU etwas herunter fahren?
Oder wäre es sinnvoll die "kühlrippen" herunterzugeben und statt der wärmeleitpads oder was da auch immer drunter is eine gute wärmeleitpaste hinzugeben?
Danke
Nachricht bearbeitet von Springer10 am 02.05.2008 um 06:22:32
Ich bin nicht 100% sicher, an welcher Stelle Asus den Temperatursensur auf dem Board plaziert. Ich habe allerdings schon mehrfach gehört, dass es in direkter Nähe zum ersten PCIe-Slot sein soll, was ja eine der beiden Hauptwärmequellen ist.
Ich habe ein P5K, nach dem Einbau einer hitzigen Grafikkarte stieg die Board-Temperatur direkt um 7 Grad. Das Board ist aber das zweit-wärmste in meinem Gehäuse, Festplatten und CPU sind deutlich kühler, nur die Grafikkarte selbst ist wärmer:
Board: 39 Grad
CPU:34 Grad
HDD: 28 bzw. 32 Grad
GPU: 48 Grad
Grafikkarte-Umgebung: 37 Grad
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.