Die Videoschnittlösung "Studio DV Clip" von Pinnacle wird 20 Euro billiger und kostet nur noch rund 70 Euro. Mehr lesen
Pinnacle Systems plant in den nächsten drei Monaten eine umfassende Produktoffensive in den Marktsegmenten DVD-Erstellung, Videoschnitt, und "Fernsehen am PC". Mehr lesen
Adobe hat mit Premiere Elements 2.0 eine neue Version der Videoschnitt-Software für Amateuranwender vorgestellt. Mehr lesen
Pioneer wird auf der Cebit einen DVD-Brenner zeigen, der ab Juni für um die 2000 Mark erhältlich sein soll. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
»
Videoschnitt-PC »
Videoschnitt bis 600Euro
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Videoschnitt bis 600Euro
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hallo liebe Gemeinde,
|
|
Mehr Informationen
|
Sieht soweit recht gut aus.
|
|
Mehr Informationen
|
Das 64bit Betriebssystem kostet ja nicht mehr als die 32 bit Version. 8GB sind mir für den Moment zu teuer. Ich kann ja später noch mal aufrüsten...
|
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
hiho!
|
|
Mehr Informationen
|
Hmm...., der Duo8400èr ist in fast allen Fällen etwas schneller... gibt es zukünftig vielleicht Software die den Quad Kern besser ausnutzt?
|
|
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
Ja gut. Wenn's natürlich an so elementaren Dingen wie Lesen hapert, dann brauch' ich hier nicht mit Argumenten kommen. Ich hab' mal den QX6850 mit dazu genommen. Der entspricht dem Q6600 auf 3GHz übertaktet. Selbst bei so'nem schlecht skalierenden DivX 6.6.1 ist der Quad bei Basistakt 2,4GHz einen Tick schneller als der 3Ghz E8400:
Ich vermute, dass neuere Versionen vom DivX (6.8 ist aktuell) auch besser auf MultiCores skalieren. H.264 skaliert ohnehin besser. Das hatte ich schon gesagt. Da sieht das dann auch eindeutiger aus:
Nachricht bearbeitet von 7oby am 20.08.2008 um 11:37:26 |
|
Mehr Informationen
|
So hier hätte ich auch noch einen Benchmark mit DivX 6.8. Zwar leider nur mit einem heftiger übertakteten Q6600, aber oh Wunder SSE4 ist langsamer:
Und weil Mainconcept und DivX alles ein ziemlicher Mist gegen x264 ist und damit man mal sieht wovon ich überhaupt rede, habe ich mir die Mühe gemacht und aus dem ersten Link oben zu x264 Benchmarks mal die Encodingzeiten für fünf CPUs herauszuschreiben: E8400 @3GHz : 3:23min In Prozenten ein paar Vergleiche: Nachricht bearbeitet von 7oby am 20.08.2008 um 12:07:35 |
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Ich werfe mal den AMD Phenom X4 9350e und ein 780G Brett in die Diskussion. Die AMD Edition der MDT RAMs kosten auch kaum etwas, sodass 8GB locker drin sein sollten. |
|
Mehr Informationen
|
Was sagt ihr denn neben der CPU zum Rest der Konfiguration? |
|
Profil: Addict
Mehr Informationen
|
Hab vor nicht all zu langer Zeit die AMD Plattform anhand vieler einzelner Tests mal etwas genauer verglichen.
|
|
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Dann streiche ist das; wollte nur eine (jetzt sehr kurze *g*) Diskussion anfangen. |
|
Mehr Informationen
|
Gibt es Meinungen oder Anregungen zum Rest der Konfiguration? |
|
Profil: Member
Mehr Informationen
|
Grafikkarte vielleicht eine HD4xxx
Nachricht bearbeitet von qme am 20.08.2008 um 13:16:31 |
|
Mehr Informationen
|
@qme Danke für den Tip. Das ich für mehr Geld bessere Komponenten bekomme ist mir schon klar...
|
|
Mehr Informationen
|