Be`Quiet 500w
4 Gb Kingston RAM 800Mhz/CL5
640GB HDD
e7400 2x2,8Ghz standart
Geforce 260Gtx
EP43-DS3l
Vista Premium 32Bit
Habe vor 2tagen das gehäuse mal vom staub befreit dann wieder zugemacht und wollte hochfahren
Dan kam eine meldung DES is turned of....pleas reboot your system....
Gut BIOS gejumpt batterie raus usw. habe es auch hinbekommen das er hochfahrt
dann habe ich die gigabyte software deinstalliert da DES (Dinamic Energie Saver) von gigabyte ist
Jetzt hab ich festgestellt wenn ich nur die maus am desktop bewege hab ich eine CPU auslast von 20% auf beiden cores werde ich schneller sogar 80%
Das war nie so max 4% hatte ich
Wenn ich 5min CAROM3d und mediaplayer laufen habe hat der CPU eine temp von 58c und auslast auf 100%
Das war auch nicht so es waren max 25-28%
Also was kann da sein??
Ist ziemlich nervig aucgh wenn ich den Arbeitsplatz7Computer öffne kommt es vor das er sich aufhänkt
Warum sollte den auf einmal ein Virus da sein, nachdem Du den PC gereinigt hast ?
Eventuell sitzt der Prozessor nicht korrekt auf dem Sockel, nochmal entfernen und drauf
achten das die Pushpins richtig einrasten
Prozessor hab ich jetzt 3 mal versucht#
Nein meine nicht das ich mir nen virus durchst reinigen eingefangen habe soindern danach im netzt ...kann es sein das der mir so viel auslast bereitet???na dann frohe weihnachten
denke mal, du hast in dem zug gleich die chipsatztreiber mit entfernt. hau einfach die gigabyte-CD rein und installier die treiber ohne das DES-gedöns. dann sollte es gehen.
denke mal, du hast in dem zug gleich die chipsatztreiber mit entfernt. hau einfach die gigabyte-CD rein und installier die treiber ohne das DES-gedöns. dann sollte es gehen.
ok dann mach ich das
PS: empfehlung easy tune 5 von gigabyte
Ist das inordnung: habe mit easy tune meinen e7400 von 266FSb auf 310FSb angehoben jetzt lauft er mit 3,3Ghz unter vollast hatte er 53c
hab jetzt alle treiber installiert noch immer das selbe.....
Hab mir vor ner woche nen ekl grosglockner blue edition gekauft , der lauft voll, und die CPU temp ist nach 30sek orthos auf 80c.....
was machen noch wer ne lösung?
den kühler richtig drauf setzen^^ bei 80 grad sitzt der definitiv nicht richtig alle!!! 4 pushpins müssen einrasten dazu baut man am besten das mainboard aus
den kühler richtig drauf setzen^^ bei 80 grad sitzt der definitiv nicht richtig alle!!! 4 pushpins müssen einrasten dazu baut man am besten das mainboard aus
Der kühler sitzt 100% richtig habe ihn 5mal ausgebaut und wieder ein, ein kollege (it-techniker) hat es mir auch einmal gemacht zur sicherheit aber er weiss auch keine lösung für mein Problem...habe echt angst dass mein CPU wegschmiltzt...sogar wenn der vierenscanner durchlauft hat der CPU 72c und es ertönt ein warnsignal (da ich es so eingestellt habe )
da kann was nicht richti sein und übertakten wenn du schon jenseits von gut und böse bist ist das verkehrte dann. mach mal bitte einen CPU-z screen von deiner CPU dann bleibt nur das die vcore der CPU viel zu hoch ist oder du gar keine gehäusekühlung hast oder beides.
da kann was nicht richti sein und übertakten wenn du schon jenseits von gut und böse bist ist das verkehrte dann. mach mal bitte einen CPU-z screen von deiner CPU dann bleibt nur das die vcore der CPU viel zu hoch ist oder du gar keine gehäusekühlung hast oder beides.
ja einen screenshot habe ich aber ich weis net wie ioch pic online stelle........
vcore unter vollast 1,20V
CPU lauft mit 2800Mhz habe ihn mit Easytune mal auf 3000Ghz gebraucht aber da war das system nicht stabil-......
also gehäusekühlung hinten 120mm Lüfter vorne 80cm Lüfter - netzteillüfter - CPU Lüfter- das wars schon....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.