Bin grad nicht zu Hause, aber vom Aspekt der Leistungsaufnahme hab ich das noch nicht betrachtet, da wäre die Radeon ja schon vorne (also brauch weniger).
Die HD4870 hat mehr und schnelleren Speicher. Gegen die Synergy wird sie sich durchsetzen können. Gibt's keine GTX 260 216SP in 55nm zu einem akzeptablen Preis in deiner Nähe? Wie gesagt, wenn nur die beiden genannten Karten zu genannten Preisen zur Auswahl stehen, dann ist definitiv die Radeon die bessere Wahl.
Das Netzteilmodell ist auch deswegen von Interesse, weil ältere 400-Watt-Modelle oft nur mit einem PCIe 6-Pin-Zusatzstecker ausgerüstet sind. Sowohl die HD4870 als auch die GTX 260 brauchen aber 2 davon. Wenn das Netzteil ansonsten gut ist, kann man das mithilfe eines Adapters lösen, aber in einigen Fällen kommt man um einen Neukauf nicht herum. Auf jeden Fall hört sich das schonmal ziemlich knapp an mit einem 65nm-Quad @ 3,4GHz und einer Highend-Grafikkarte. Es gibt durchaus 400-Watt-Netzteile, die das packen, aber es gibt eben auch andere.
Aetius
Nachricht bearbeitet von Aetius am 14.04.2009 um 19:59:42
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Also 170 is dann das höchste der Gefühle. Darüber kommt man ja schon in HD4890/GTX275 nähe, da sind gleich noch 50€ mehr weg... Diese verdammten Psycho Tricks von ATI und NVIDIA (GRMPF!).
Zitat :
weil ältere 400-Watt-Modelle oft nur mit einem PCIe 6-Pin-Zusatzstecker ausgerüstet sind. Sowohl die HD4870 als auch die GTX 260 brauchen aber 2 davon.
Danke für die Info! Werd ich morgen gleich mal überprüfen.
Zitat :
@ Qualle Dein Link funktioniert nicht, deshalb bin ich von einer 512 MB Version ausgegangen
Ich häts mal dazu schreiben sollen. Weiß der Geier warum ich das nicht linken kann.
Nachricht bearbeitet von Qualle am 14.04.2009 um 21:51:23
Oh man... hab mir grad die Palit XpertVision GeForce GTX 275 896MB für 212€ bei
http://www.planet-notebook.com/xpe [...] -9838.html bestellt, 1 min später der Anruf "liegt zum abholen bereit" und ich kann wohl nicht anders als sie mir morgen, wenn ich wieder in Berlin bin, abzuholen. Ich bin so ein Hoschi... Dabei weiß ich noch nicht mal ob das Netzteil das packt.
Mein 7950Gt bekommt endlich einen Nachfolger, oh man die Spannung steigt.
Hehe, jo, doch der Brüller kommt noch: Nachdem mein Tagan vor 3 Monaten abgeraucht ist, hab ich ein 350 w! Netzteil von meinem Mitbewohner bekommen...
Da hab ich mir doch ganz schnell ein HIT Netzteil 580W 12cm Fan super silent schwarz mit PFC,SATA,PCI Express ROHS 20+4 pin retail für 44,70€ bestellt. Gibt wenig Infos zu dem Teil... naja ich hols mir ja ab und beäuge es vorm Bezahlen nochmal.
chinaböller alarm, silizium klumpen, ist fast garantiert. Du solltest dir ein NETZTEIL!!! kaufen keinen schrott. Gute marken sind seasonic, corsiar, Be quiet etc
Nachricht bearbeitet von ladykiller am 17.04.2009 um 09:58:59
Vielen dank für die Info. Ich hab mir jetzt doch das Arctic Cooling Fusion 550R 500W (3. Platz in dem Test) bestellt und werde es bei Caseking für 59,90 abholen.
--EDIT--
Nach einem schönen "Shoppingspaziergang" hab ich nun alles zusammengebaut, getestet und für gut befunden! Das Netzteil sieht echt putzig aus und die Grafikkarte ist einfach mal ein Schiff... nein es ist ein Flugzeugträger! Tja und der unterschied (z.B. in Gta4) von meiner 7950tg zu der gtx275... *hust* hab das Spiel nicht wiedererkannt Da kann ich dann morgen in der Videothek endlich den Spieleneuheiten ohne Scham entgegentreten, ha!
Nachricht bearbeitet von Qualle am 17.04.2009 um 21:47:42
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.