Hey leute,
mein jetziger PC hat einen AMD Duron Prozessor mit 260 KB RAM und Windows 2000 Professional....Weil er doch sehr langsam ist für Spiele und vor allem weil mein 50GB speicher schon aufgebraucht ist, hab ich mich endlich entschlossen einen neuen zu kaufen Mein alter wird mir richtig fehlen, hatte nie probleme mit ihm und das bei fast täglicher nutzung mit internet über viele jahre, aber er quält sich mitlerweile schon sehr...
Naja, hab mir jedenfalls mal einen neuen zusammengestellt und wollte wissen was ihr dazu meint:
Prozessorlüfter: Thermaltake Ruby Orb
Grafikkarte: (PCIe) Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M
Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 550W
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Gehäuselüfter: Sharkoon Silent Eagle 2000
DVD-Brenner: LG GH-20NSRBB
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
Festplatte (SATA): Seagate ST3320620AS 320 GB
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Das ganze kommt auf ca. 650 - 700€ (ohne Betriebsystem)
Ich will mir die festplatte zwischen Windows Vista und Linux aufteilen, desshalb müsste ich noch irgendwie rausfinden ob die chipsätze linux kompatibel sind. Wäre toll wenn mir da jmd helfen könnte.
Wenn das ein SpielePC werden soll, denn würd ich mich von der Grafikkarte aber distanzieren.
Als Mainboard würd eich auch kein NVidia irgendwas nehmen.
Wobei ich nicht weiß, wie es mit Linux und den aktuellen AMD Chipsätzen aussieht.
Als CPU wenn AMD denn den X2 5600+, der heizt nicht so doll und frisst nicht soviel Strom.
Als RAM reicht auch was von A-DATA oder MDT.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.