Anzeige
News

Ist das iPhone bereit fürs Business?

19. Juni 2008

In knapp drei Wochen kommt das iPhone in Deutschland auf den Markt. Apple trommelt kräftig Werbetrommel, um auch Business-Kunden vom 3G-Modell zu überzeugen. Mehr lesen

Nvidia mit Verspätung

28. Januar 2008

Der Marktstart der meisten Nvidia-Produkte verschiebt sich bis in den März hinein. Das will ein chinesisches Hardware-Portal erfahren haben. Mehr lesen

ATi zieht den Start der Radeon 9600 vor

02. April 2003

Um dem Erzkonkurrenten Nvidia den Start der verbesserten GeForce FX (NV 35) zu vermiesen, hat der kanadische Grafikkartenhersteller ATi angekündigt, schon in diesem Monat mit der Auslieferung der schnellen Radeon 9600 zu beginnen. Mehr lesen

Grafikkarten 2008: Übersicht Vergleichstests

12. Mai 2008

SLI und Crossfire: Dual Grafikkarten Charts Zwei Grafikkarten lassen sich parallel betreiben, um so die Performance zu erhöhen. Nvidia nennt dieses Verfahren SLI, bei ATi heißt es Crossfire. Diese Charts zeigen die Performance-Werte für solche Mehr lesen

Videos
In den Tests

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Krise bei Premiere: Schwarzseher, Smartcards und Abos

Der illegale Empfang des Pay-TV Senders Premiere ist vorerst Geschichte: Smartcards und Verschlüsselungssystem wurden geändert, Management und Programm sind im Umbruch. Premiere muss trotzdem kämpfen. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » GeForce 9800 GTX oder ATI Radeon HD3870 X2

GeForce 9800 GTX oder ATI Radeon HD3870 X2

Erweiterte Suche

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : GeForce 9800 GTX oder ATI Radeon HD3870 X2

Mehr Informationen

Hallo

Ich möchte mir einen neuen PC zusamenstellen blos bei der Wahl der Grafikkarte bin ich mir unschlüssig.

Mein System: Intel Core 2 Duo E8400 2x 3000 MHz
4GB Crosair DDR2 1066
GigaByte GA-EX38-DS4
....

Bei der Grafikkarte kann ich mich zwischen der Geforce 9800GTX und der Radeon HD3870 X2 nicht entscheiden. Da zwischen den beiden Karten ein preisunterschied von ca 70€ liegt wollte ich wissen ob die HD3870 X2 die mehrinvestition wert ist. Weil ich habe auch gehört dass es Anfangs Probleme mit der HD3870 X2 gab ob die SPiele die 2 Grafikchips erkennen usw.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips/Empfehlungen geben, welche Karte ihr kaufen würdet.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

9800GTX oder 8800GTS bei den derzeitig verfügbaren Karten.
Wenn du etwas warten kannst dann warte auf die ersten Benchmarks von der 4XXXer Reihe von ATI bzw der 200er von Nvidea.

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » GeForce 9800 GTX oder ATI Radeon HD3870 X2

Zu:

Google Anzeigen