Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » Arbeitspeicher kaufen, passend zum Board?

Arbeitspeicher kaufen, passend zum Board?

Erweiterte Suche

Es gibt 163 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Arbeitspeicher kaufen, passend zum Board?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Guten Tag!
Mein Computer gibt so langsam den Geist auf (Spiele Computer) und ich moechte wieder ein wenig aufruesten.
Erstmal zu meinem momentanem System:

CPU: AMD Athlon X2 64 4400+
GPU: GeForce 7800GT 512 MB
RAM:  
Mobo: ASRock 939 NF6G-VSTA
Windows XP SP2

Link zum Hersteller:
http://www.asrock.com/mb/overview. [...] 9NF6G-VSTA

Das Mobo schreibt, es unterstuetze Dual Channel DDR400 Arbeitsspeicher, bis 4GB.
Da ich mir neuen Arbeitsspeicher kaufen moechte, wuerde ich gerne wissen, was zu beachten ist.
Ich nehme an, dass ich nicht jeden beliebigen Arbeitsspeicher nehmen kann, oder? DDR800 oder so? Entschuldigung, aber davon habe ich echt keinen Plan. :-/
Wenn ihr mir weiterhelfen koennt, das waere super. :-)

Nachricht bearbeitet von LEGION am 03.05.2008 um 00:04:42
Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Jo, das Board unterstützt nur DDR400 oder abwärtskompatible DIMMs.
In der heutigen Zeit wäre es allerdings schon sinnvoll Arbeitsspeicher der auf min. 800Mhz läuft zu haben. Überleg dir mal ob es klug wäre, da du den Pc ja zum zocken nimmst, wenn du dir auch gleich noch ein neues Mobo zulegst. Gibt schon relativ günstige Modelle (wie meins z.B.) mit denen du auf jeden Fall noch eine Weile auf dem Neusten bist. Und da du dir bestimmt noch einen neuen Prozessor holst und dein bisheriges Board nur FSB1000 unterstützt wäre das also schon ratsam.

Nachricht bearbeitet von Tomboro am 03.05.2008 um 00:29:55
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Von Asrock Boards wird im Allgemeinen abgeraten. Die sind unberechenbar, weisen oft Defekte oder Imkompatibilitäten auf und Leistungsmäßig sind die ganz unten angesiedelt.

Mehr Informationen

Hey Danke ihr beiden!
Hat mir jedenfalls sehr weitergeholfen. Leider gab es fuer meinen Prozessor keine Mainboards mehr. Ist schon ein aelteres Modell. :-/ Da blieb nur noch das von ASRock ueber. Vorher hatte ich eins von Gigabyte, aber das hat nach 1. Jahr den Geist aufgegeben.
Ich habe mir jetzt DDR400 RAM gekauft, 2x 1GB von OZC. Und eine GF8800GT (Meine Grafikkarte macht naemlich auch nicht mehr so wie sie soll).

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

na dann viel spass da das board nur 4x pciex hat und agp wird die leistung wohl unterirdisch sein und die CPU ist für die 8800 schon fast zu klein das mit altem speicher  mhmh 3000p im 3d mark und 10 fps in games :-)

Mehr Informationen

Deswegen hätte ich mir als aller erstes einen neues MB gekauft. Aber wer nicht hören kann muss fühlen...

Mehr Informationen

:-P Mir fehlt momentan das Geld um komplett alles aufzuruesten. Und fuer die Spiele, die ich spiele wirds erstmal reichen (BF2142 etc...), denke ich.

Nachricht bearbeitet von LEGION am 03.05.2008 um 13:01:08
Mehr Informationen

Auf den niedrigsten Einstellungen auf jeden Fall ;-)

Mehr Informationen

da kannste lieber es anders machen was haste an geld denn zur verfügung? 300€

Mehr Informationen

Na auf jeden Fall soviel das er sich eine ~150Euro Karte und neuen Speicher holen konnte.Hätte er sich die Karte gespart (seine jetzige reicht ja noch für die Sachen die er zockt) und lieber in einen neues Board investiert hätte er jetzt mehr davon...

Mehr Informationen

ja aber ganz ehrlich er sollte die sachen zurück bringen weil ddr1 kann er nicht mehr verwenden die sind müll dann soll er das lieber so machen dann

wenn du kannst bring die teile zurück und nimm das dann

CPU Lüfter
Hyper 212  (ArtNr: HXLM22)
Hyper 212
 (ArtNr: HXLM22)
€ 29,75*

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit  (ArtNr: IBIEVM)
DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
 (ArtNr: IBIEVM)
€ 29,94*

CPU Sockel AM2
Athlon 4850e  (ArtNr: HEFA65)
OPGA
Athlon 4850e
 (ArtNr: HEFA65)
OPGA
€ 69,56*

Mainboards Sockel AM2
TForce 560 A2+  (ArtNr: GEEI14)
Sound, G-LAN, SATAII RAID
TForce 560 A2+
 (ArtNr: GEEI14)
Sound, G-LAN, SATAII RAID
€ 49,45*

Grafikkarten ATI PCIe
CGAX-3852DD  (ArtNr: JBXUM4)
TV-Out, 2x DVI
CGAX-3852DD
 (ArtNr: JBXUM4)
TV-Out, 2x DVI
€ 109,61*

Zwischensumme:
€ 288,31*

Preise sind www.mix-computer.de

wenn du die grafikkarte wech lässt wird die auch noch weit schneller diene 7800gt weil das System die jetzt auch voll ausreizen kann dann also teile zurück und board CPU und speicher kaufen haste mehr von

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 03.05.2008 um 13:39:47
Mehr Informationen

So siehts aus!!!

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » AMD-Plattform » Arbeitspeicher kaufen, passend zum Board?

Google Anzeigen