Anzeige
News

Probleme mit der Kühlung beim neuen Intel Prozessor

14. März 2000

Der neue Intel Pentium III Prozessor mit einer Taktfrequenz von einem Gigahertz hat ein Temperaturproblem. Mehr lesen

Google News jetzt auch per RSS-Feed

09. August 2005

Die englischsprachigen Google News können ab sofort auch per RSS-Feed gelesen werden. Mehr lesen

Version 8.0 von Suse Linux vorgestellt

17. April 2002

Der Linux-Distributor Suse hat nun die Version 8.0 seiner Zusammenstellung des Freeware-Betriebssystems zum Verkauf freigegeben. Mehr lesen

Kostenloses Linux vom Bundesamt für Sicherheit

19. Dezember 2002

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik versendet das CD-Linux "Knoppix", das auf der Debian-Distribution basiert, umsonst. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Zusammenstellung so OK?

Erweiterte Suche

Es gibt 159 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Zusammenstellung so OK?

Lass uns das Beste daraus machen.
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo, wie ich sehe bzw. lese bin ich hier auf der richtigen Seite. Brauche einen neuen Rechner
und habe mich fĂŒr das Mainboard Gigabyte GA-EP45-DS3R statt Asus P5Q Pro entschieden.
Als Grafikkarte habe ich mir die XFX GeForce 8800GTS ausgesucht.
Als CPU ist der Intel Core 2 Duo E8400 vorgesehen.
Als Speicher empfiehlt Gigabyte unter anderen den Kingston KVR1066D2N7/1G (4GB).

Ist das eine tragbare Lösung oder gibt es bessere VorschlÀge?
Der neue PC soll als Spiele PC und als Media PC verwendet werden.
Besten Dank im Voraus.

Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Poste am besten mal die komplette Zusammenstellung und erklÀr etwas genauer was du machen möchtest.
Welche Spiele und Anwendungen, bzw willst du ihn ĂŒbertakten .....?

Lass uns das Beste daraus machen.
Mehr Informationen

Ok, hier meine hoffentlich komplette Zusammenstellung.
Mainboard Gigabyte GA-EP45-DS3R
Grafikkarte XFX GeForce 8800GTS
CPU Intel Core 2 Duo E8400
Speicher Kingston KVR1066D2N7/1G (4GB).
TV Karte Hauppauge HVR 1300
Festplatte Seagte Barracuda 7200.11 mit 500GB
Netzteil von Enermax Infiniti 650 Watt
ATX Tower von wem auch immer.
Ein Auszug meiner Spiele: Assissins Creed, World of Warcraft, Flight Simulator von Microsoft, Need for Speed von Porsche.
Als Anwendungen neben dem normalen Office verwende ich MediaMonkey, Skype, Magix Foto Deluxe
Übertakten will ich eigentlich nicht.

Beim Betriebssystem kann ich mich nicht entscheiden soll ich mein altes XP Home oder das Vista nehmen?

Nachricht bearbeitet von agerd01 am 21.08.2008 um 15:52:59
Mehr Informationen

Zusammenstellung so OK, nur spare bloß nicht am GehĂ€use und am Netzteil!!! Vista Home 64bit dĂŒrfte klar sein und als TV Karte kann ich eine Floppy DTV empfehlen.

Zu:

Google Anzeigen