Anzeige
News

Neuer Formfaktor-Standard für PC: Intel bringt BTX-kompatible Produktreihe

16. November 2004

Intel hat gestern eine komplette Produktreihe BTX (Balanced Technology Extended)-kompatibler Produkte vorgestellt. Mehr lesen

Arctic Cooling: Günstig-Kühler für AMD-Systeme

01. August 2008

Einen günstigen Kühler für AMD-Systeme bringt Arctic Cooling auf den Markt. Der Alpine 64 GT wird als direkte Konkurrenz zum Box-Kühler von AMD positioniert und soll mit 0,3 Sone deutlich leiser sein. Mehr lesen

Powercolor: HD4850 mit 2 GByte Speicher

14. Juli 2008

PowerColor bringt die weltweit erste ATI Radeon HD4850 mit 2 GByte Speicher auf den Markt. Mehr lesen

UFO-Kühler von Glacialtech

27. November 2008

Der Kühlerhersteller Glacialtech bringt einen CPU-Kühler speziell für Gaming-PCs auf den Markt, der durch sein besonderes Design auffällt. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Arbeits- & Office-PC » leiser Rechner- boxed Kühler für 4850 ok?

leiser Rechner- boxed Kühler für 4850 ok?

Erweiterte Suche

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : leiser Rechner- boxed Kühler für 4850 ok?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,
endlich komme ich dazu mir meinen Rechner tatsächlich zu bestellen :D . Ich hatte mir etwa folgende Konfig ausgesucht:

-Gigabyte GA-MA78GM-S2H 63,67
(oder GA-MA78G-DS3H was meint ihr)?
-AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 59,34
-Gehäuser Coolermaster Elite 330 29,89
-be Quiet Straight Power 350W 40,87
-4 GB DDR2-800 RAM 56,80
-500GB Hitachi P7K500 47,79
-Vista Home Premium 66,24
-LG GH20N bare 19,89
-Zusammenbau 19,99

Summe 404,48

Anwendungsbereich:
-Surfen
-bißchen Office
-Bilder (Lightroom etc- aber hobbymäßig)
-Fernsehen (jetzt DVB-S später vielleicht S2)
Teilweise 24/7, daher möchte ich von dieser Kiste eigentlich nichts hören :-) Wäre da ein anderer CPU-Lüfter (oder andere Komponenten) sinnvoller? Geht das überhaupt, da es denn 4850 ja nur als boxed Variante gibt? Wenn ja welchen (nach Möglichkeit einen, der auch von hardwareversand.de angeboten wird, dann könnte der gleich montiert werden)?

Beim Motherboard bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher (das Gigabyte mit 780G wird ja oft hier empfohlen) ATX, mATX oder mATX mit Sideport? Oder eher ein anderer Hersteller?

Vielen Dank für eure Hilfe
Marco

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

yoooo das passt gut!

ich würde das DS3H nehmen - größer, besser, schöner ;)
sideport ist eigentlich eher marketing, brauchst du nicht, nimm lieber einen scythe ninja mini oder einen arctic freezer 64 und du kannst die CPU passiv kühlen!

das board hier wäre eine alternative:
http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=272455

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 21.08.2008 um 21:56:09
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ich würde als NT das SEASONIC Seasonic S12II 330W 80+(43€) empfehlen.

Nachricht bearbeitet von chill out am 24.08.2008 um 10:40:38
Toms Hardware Moderator
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Sobald du einbe größere Grafikkarte reininimmst, ist das Netzteil mit 330W aber am Ende. Meine Empfehlung ist das Corsair 450W, das wird Seasonic produziert und kostet 50€.

Nachricht bearbeitet von nforce am 24.08.2008 um 10:19:27

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Arbeits- & Office-PC » leiser Rechner- boxed Kühler für 4850 ok?

Zu:

Google Anzeigen