Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neuer DVD Brenner eure Meinung ist gefragt

Neuer DVD Brenner eure Meinung ist gefragt

Forum Produkte: Top oder Flop : Neuer DVD Brenner eure Meinung ist gefragt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute,

ich hab vor mir in nächster zeit einen neuen DVD Brenner zu bestellen. Da ich mich mit Laufwerken in letzter Zeit nicht wirklich beschäftigt habe weis ich leider nicht welches das richtige für mich ist. Also es sollte wie oben schon Beschrieben auf jeden Fall ein DVD Brenner sein Bluray brauch ich noch nicht ich warte lieber noch bis die Preise fallen. Also vom Preis her wollte ich nicht mehr als 40 Euro bezahlen. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Empfehlungen.

Zurzeit habe ich den hier im Auge : http://www.alternate.de/html/produ [...] Serial+ATA

der Brenner sollte möglichst LightScribe beherschen und alle DVD´s (RW RAM +R -R ach was weis ich was es da alles gibt???) möglichst schnell lesen und brennen können.

Anzeigen

der wo du dir ausgesucht hast passt. ich hab seit 5 jahren nur lg dvd brenner im einsatz und hatte nie probleme damit ;) die sind schnell, leise und günstig und können alle formate die es gibt lesen und schreiben, auch dvd RAM was heutzutage immer noch nicht alle beherrschen.

Antworten r3maIns

erstmal danke, ja hab auch gehört das LG die beste marke für DVD-Brenner sein soll also du meinst der wäre ok??? warte aber trotzdem noch ab was die anderen sagen ;)

Antworten Cris-Cros

Gut, dann sag ich auch mal noch was dazu :P

LG ist gut, habe selbst schon etliche verbaut und von diesen war erst eines einmal defekt, wurde aber von LG sehr schnell gegen das Nachfolgemodell getauscht. Mit Samsung hatte ich mäßig gute Erfahrungen und das LiteOn Laufwerk in meinem Laptop ist ziemlicher Mist, hat Probleme mit sehr vielen Rohlingen, liest sehr langsam und manchmal auch überhaupt nicht. Ich kann dir also besten Gewissens auch zu einem LG-Laufwerk raten.

Lg, sleepy_simon

Antworten sleepy_simon

also schon der zweite. Also mit Lite On hatte ich eigentlich gute Erfahrungen habe mein altes IDE Laufwerk schon 5 Jahre nur leider muss ich jetzt immer 4-5 mal auf den Knopf fürs Laufwerk drücken das es sich öffnet ich glaub des macht nicht mehr lange mit

Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Neuer DVD Brenner eure Meinung ist gefragt
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen