Ich suche einen Prozessor der auf Spiele ausgelegt sein soll, Spiele und Internet. Ich überlege mir den 3,1 GHZ C2D E8500 zu kaufen.
Preisgrenze sollten 300+'/- Euro sein.
Ob quadcore oder Core 2 Duo bin ich unentschlossen, benötige ich für high end spiele wirklich einen quad Core oder langt ein leistunsstarker c2d auch ? Ich würde Ihn auch übertackten können, da mein Mainboard und mein Gehäuse darrauf ausgelegt sind.
Kaufempfehlungen wären sehr nett. LGA ist 775 und mein Board unterstützt eigtl. alles auser den i7 :-(
Danke
Nachricht bearbeitet von amisch am 30.04.2009 um 15:02:13
die 8gb RAM kanst du als RAM disk nutzten ,macht schon sinn,aber nicht bei spielen,höchstens bei den ladevorgängen der spiele.Bei Far Cry 2 z.B. wird der ladevorgang laut benchmarks um paar prozent verkürtzt,im spiel reichen aber 4gb dicke.wenn du andere anwendungen benutzt ,wo du viel arbeitsspeicher benötigst, sind 8gb wohl sinnvoll ,da du nichts mehr (oder weniger)auf die langsame festplatte auslagern musst.aber wenn du nur spielst ,dann lohnen sich 8gb nicht
Man sollte bedenken, daß es wohl so werden wird und immer mehr Spiele von 4 Kernen profitieren. Derzeit ist der E8500 eine prima Wahl, keine Frage, aber da für den Sockel 775 keine noch schnelleren Prozessoren erscheinen werden, sondern wohl nur noch die energieeffizienteren Modelle (s-Klasse), wäre auch wegen deines 300 Euro-Budgets ein Q9550 imo der klügere Prozessor.
ich würd auch den q9550 nehmen.In den meisten Spielen ist der c2d8500 zwar besser,aber bei gta 4 hat der q9550 einen Vorteil.So wird es auch zukünftig wahrscheinlich sein,außer bei games wie crysis oder far cry 2, wo die grafikkarte die wichtigste rolle spielt
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.