Anzeige
News

Serverausfall bei Tom's Hardware

14. Dezember 2007

In der Nacht zum Freitag kam es zu massiven Störungen auf tomshardware.com/de. Ursache war ein Hardware-Defekt -- der mittlerweile behoben ist. Mehr lesen

Sharkoon stellt Silent-Netzteil mit Cooling on Demand-Technik vor

24. Mrz 2006

Sharkoon hat neues, 350 Watt starkes Silent-Netzteil mit intelligenter Lüfterautomatik vorgestellt. Mehr lesen

Levicom VisiblePower XP: Power-Netzteil mit 450 Watt

11. August 2005

Der Netzteilhersteller Levicommit dem VisiblePower XP ein neues 450watt -Netzteil vorgestellt. Mehr lesen

CeBIT - Thermaltake mit 2 kW-Netzteil

07. Mrz 2008

Der Kühlerhersteller Thermaltake präsentiert ein Netzteil mit 2 Kilowatt Leistung Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Asus Commando: CPU Init, Ursache das Netzteil?

Asus Commando: CPU Init, Ursache das Netzteil?

Erweiterte Suche

Es gibt 23 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Asus Commando: CPU Init, Ursache das Netzteil?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Grüß Gott,

habe mir gestern mal ein neues Board gegönnt: Asus Commando, da mein altes Asrock Board nicht mehr taufrisch ist. Habe beim Zusammenbau gemerkt, dass ich nur einen 20 poligen ATX Stecker besitze und einen 4 poligen EATX12V Stecker. In diversen Foren stand, dass man auch einen 20 poligen ATX Stecker an die 24 polige Buchse (EATXPWR) stecken kann. Habe dies also gemacht und zusätzlich den 4 poligen EATX12V Stecker in die 8er EATX12V Buchse gesteckt (4 Felder bleiben somit bei der EATXPWR Buchse und der EATX12V Buchse frei).
Das Board lässt sich einwandfrei starten, nur leider bleibt der Bildschirm schwarz. Die POST Meldung auf dem LCD Feld sagt nur CPU Init. Habe es danach mal ohne die Grafikkarte (8800GT), ohne CPU, Speicher versucht. Immer das selbe Spielchen.
Die CPU ist definitiv heile. Es handelt sich um einen E6300 Core2Duo Prozessor.
Nun wollte ich mir morgen einen Adapter von 20 polig ATX -> 24 EATX besorgen und dann weiter testen. Weiß einer ob das Board unbedingt mit einem 24 EATX Stecker angeschlossen werden muss, oder sollte auch bei einem 20 poligen Stecker schon ein Bild zu erwarten sein?
Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen!

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hi, wenn ich ihn sehe, dann mach ich das.
Also zu deinem Problem:
Hast du deine Grafikkarte mit Strom versorgt?
Hast du Lüfter an dein Board angeschlossen?
Hast du vielleicht eine 2te CPU zur Hand, um zu schauen ob deine vl. doch kaputt ist?
Hast du auch den 4 Poligen stecker für die CPU eingesteckt?
mfg hotpizza
Edit: Du kannst auch mal (wenn du weißt wo es auf dem Board ist) überprüfen ob dein BIOS-Stein richtig auf dem Board steckt.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 04.05.2008 um 16:23:05
Mehr Informationen

Ja, der 4 polige Stecker ist auch eingesteckt. Zusätzliche Lüfter sind nicht angeschlossen, die Grafikkarte ist auch mit Strom versorgt. Da die POST Meldung immer bei CPU Init steht, wirds wohl auch da irgendwie dran hängen. CPU ist heile, da sie jetzt gerade in einem anderen PC steckt, mit dem ich dir gerade hier im Forum antworte. Bleibt also leider nur noch die Frage, ob das Board einen 24 poligen EATX Stecker zwingend benötigt.

Mehr Informationen

Ich hab einen Edit vorgenommen, schaus dir mal durch.

Mehr Informationen

Den "typischen" BIOS Baustein hab ich nicht gefunden. Werde dann mal morgen ein neues Netzteil ausprobieren müssen

Mehr Informationen

Mach das, kann auch sein.

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, Chipsätze & Speicher » Intel-Plattform » Asus Commando: CPU Init, Ursache das Netzteil?

Zu:

Google Anzeigen