Anzeige
News

Umfrage: Welche Grafikkarten sind derzeit gefragt?

17. Dezember 2007

Nvidia führt knapp vor ATi in unserer Wochenend-Umfrage: Fast ein Drittel unserer Leser würden derzeit zum Grafikkarten-Modell 8800 GT von Nvidia greifen. Mehr lesen

Premiere hat viel vor

16. Juni 2008

Auf der Hauptversammung hat Premiere-Chef Börnicke seine ehrgeizigen Ziele bekräftigt: Schwarzseher sollen endlich ausgesperrt werden, der Umsatz auf drei Milliarden Euro und die Kunden auf 10 Millionen steigen. Mehr lesen

W3C versucht sich in Online-Datenschutz

06. Juli 2000

Das World Wide Web Consortium (W3C) will mit P3P den Datenschutz im Internet verbessern. Mehr lesen

Nvidia stellt GeForce 8800 Ultra vor

03. Mai 2007

Der GeForce 8800 Ultra soll bis zu 15 Prozent schneller sein als die GeForce 8800 GTX GPU. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Welche GF 8800 GT?

Welche GF 8800 GT?

Erweiterte Suche

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welche GF 8800 GT?

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Hey Leute,

habe mich nun entschieden statt einer GTS eine GT zu kaufen, da diese doch um einiges günstiger sind und nur minimal langsamer, stimmts? ;) Die 50Euro investiere ich lieber woanders oder kaufe mir in 1 Jahr wieder eine neue. :D

Nur welche 8800 GT soll es sein? Von Haus aus übertaktete? Oder kann man die wenn nötig genauso selbst übertakten?

lg, sanchez

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Der Preisunterschied ist nicht nur im Leistungsunterschied begründet. Die GT im Referenzdesign führt die Wärme nicht nach draußen sondern wirbelt sie ins Gehäuse-Innere, der Lüfter soll zudem lauter als bei der GTS sein. Eine vernünftige Gehäuse-Lüftung ist als ein Voraussetzung für die GT.

Es gibt wenige Ausnahmen, wo vom Referenzdesign bei der GT abgewichen wird, aber diese sind sofort teurer.

Also überleg's Dir nochmal genau... :)

Profil: Addict
Mehr Informationen

Quatch
Die mit den neuen Kühler sind nicht immer teuer alsdie mit dem Referensdesign und viele Karten sehen zwar auf dem ersten blick so aus aber haben meist einen größeren Lüfter
Kann MSI gut empfehlen da ich selber eine 8800 GT von MSI habe^^
Geh am besten auf die MSI seite und hol dir die genau beschreibung der Karte mit dem neuen Kühler oder frag bei deinem Händler nach.
Wie z.b verkauft K&M die Karte mit dem neuen Kühler haben aber noch das alte bild

Profil: Newbie
Mehr Informationen

sparkle 8800gt würd ich sagen, denn die ist passiv gekühlt ... was ist besser als schnell und leise?

Mehr Informationen

Was ist mit den 8800 GT, die statt 512MB 1024MB haben? Lohnt sich da der Mehrpreis? http://geizhals.at/deutschland/a301196.html zb

Profil: Newbie
Mehr Informationen

die frage ist, wird denn der speicher überheupt genutzt, und wenn ja wie soll das mit dem selben chip einen schnelligkeitsvorteil bieten. überzeugt mich vom gegenteil, aber ich glaub das ist mehr marketing als wirkliche performance.

Mehr Informationen

Nein im gegenteil die mit 1024 MB sind in den meisten fällen sogar 1 bis 2 % langsamer alsdiemit 512 MB weil andere chips dafür genohmenwurden darum wenn dann nimm die mit 512 MB

Mehr Informationen

Ok, ich habe mich für die eVGA 8800GT Superclocked entschieden. Habe da nur gutes darüber gelesen. Ansonsten wäre es die gigabyte geworden, aber da soll der Zalman Lauter ständig mit 12V betrieben werden und unheimlich laut sein, selbst im IDLE...

lg, sanchez

Mehr Informationen

Ich kann auch nur die MSI 8800 GT OC empfehlen der neue Kühler soll sehr gut sein und Leise aber auch der Preis ist ok(160 Euro)

Mehr Informationen

Ja, aber für den Preis von 160 Euro kann ich mir auch gleich eine GTS kaufen. ;) Da gebe ich lieber die 120Euro aus für die eVGA und kaufe mir in einem Jahr eine neue. So seh ich das momentan.

lg, sanchez

Mehr Informationen

120? Klar dann ist das keine frage mehr XD Nimm die ^^

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

1024 bringt z.b. in Crysis in höheren Auflösungen mit AA und Very High einen Vorteil. Allerdings sind die Frameraten dort schon so klein, dass es trotzdem unspielbar bleibt. Aber es ruckelt flüssiger als mit 512 MByte :D

Mehr Informationen

Ich hatte vor in 1680x1050 zu spielen auf 22", aber Crysis is denk ich nich sooo mein Fall. ;) Kann da auch Abstriche machen. :D

lg, sanchez

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » Welche GF 8800 GT?

Zu:

Google Anzeigen