Anzeige
News

Pinnacle senkt Preis für Videoschnitt-Einsteigerset

28. Mai 2002

Die Videoschnittlösung "Studio DV Clip" von Pinnacle wird 20 Euro billiger und kostet nur noch rund 70 Euro. Mehr lesen

Pinnacle Systems kündigt neue Produktoffensive an

17. Dezember 2002

Pinnacle Systems plant in den nächsten drei Monaten eine umfassende Produktoffensive in den Marktsegmenten DVD-Erstellung, Videoschnitt, und "Fernsehen am PC". Mehr lesen

600 MHz -Rechner bei Plus

16. März 2000

Die Supermarktkette Plus hat ab kommenden Montag PCs im Angebot. Mehr lesen

Erstmals Athlon-Rechner in Top 500-Liste

04. Juli 2001

Der Prozessorhersteller AMD hat erstmals einen mit seinen CPUs ausgestatteten Rechner in die Top-500-Liste der weltweit schnellsten Rechner platzieren können. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Videoschnitt-PC » Rechner für Videoschnitt und officearbeiten

Rechner für Videoschnitt und officearbeiten

Erweiterte Suche

Es gibt 30 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Rechner für Videoschnitt und officearbeiten

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich habe mir ein Rechner zusammen gestellt und wollte fragen, ob das so in Ordnung wäre. Ich möchte vor allem damit Videos bearbeiten aber auch der PC sollte als Arbeits und Office PC dienen

bei atelco:

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit Versandpreis* 269,00 €
Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express Versandpreis*106,00 €
2048MB KHX CL5 DDR2 800 HyperX-Kit Kingston Versandpreis*39,00 €
2048MB KHX CL5 DDR2 800 HyperX-Kit Kingston Versandpreis*39,00 €
Chieftec GX-01SL-OP silber ohne Netzteil "Giga Serie" Versandpreis*72,00 €
ATX-Netzt.Coolermaster M520, modular, 520W Versandpreis*71,00 €
ASUS EN9600GT SILENT/HTDI/512M, 512MB ,NVIDIA 9600GT, PCI-Express Versandpreis*129,00 €
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB Versandpreis*66,00 €
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB Versandpreis*66,00 €
LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare Versandpreis*16,39 €
Samsung SH-S203P bulk schwarz SATA DVD-Brenner Versandpreis*29,90 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version Versandpreis*77,50 €
Rechner - Zusammenbau*20,00€

Zusammen 1000,79€
Sind die Komponenten so in Ordnung für den Zweck oder würdet Ihr was ändern?
Der Preis ist mir zu hoch, ich muss noch bei hardwareversand schauen

Ich würde mich freuen für Eure Antworten

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

hyper-x RAM ist tinnef. nimm bitte A-data, aeneon oder MDT. als Grafikkarte geht da mit sicherheit eine ati besser (gleiche preislage). und die platten würde ich gegen 640er WD tauschen, sind schneller.

Profil: Member
Mehr Informationen

Ich würde zur 64-Bit Version des OS tendieren, da du zusätzlichen RAM beim Videobearbeiten gut brauchen kannst.

Mehr Informationen

Ich habe die Konfiguration teilweise verändert und hoffe jetzt bessere Alternativen gefunden zu haben.

bei hardwareversand:

Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit Versandpreis* 261,89 €
tray statt boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express Versandpreis*96,75 €
wäre DS3P hier vom Vorteil?
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
statt boxed CPU. Ist der Kühler leise, ausreichend und passt zu den Mailboard?
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 Versandpreis* 26,52 €
2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 Versandpreis* 26,52 €
statt hyper-x
Chieftec GX-01SL-OP silber ohne Netzteil "Giga Serie" Versandpreis*74,07 €
ich würde lieber chieftec BH-01B-B-SL nehmen, steht aber nicht zur Auswahl.
Ist Antec P182 eine Alternative? Ich brauche einen leisen Rechner, keine Tür vorne aber USB, FireWire vorne.
Würde hier noch was zur Auswahl stehen? Mit Gehäuse habe ich meine grössten Probleme
ATX-Netzt.Coolermaster M520, modular, 520W Versandpreis*64,94 €
MSI NX8800GTS-T2D512E, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express Versandpreis*137,89 €
statt ASUS EN9600GT Silent für 129 Euro. Sollte schneller sein, aber auch mit Lüfter. Leise?
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS Versandpreis*62,89 €
statt Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB Versandpreis*66,00 €. Genauso leise wie samsung?
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS Versandpreis*62,89 €
LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare Versandpreis*11,44 €
Samsung SH-S203P bulk schwarz SATA DVD-Brenner Versandpreis*21,61 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version Versandpreis*66,21 €
Rechner - Zusammenbau*20,00€
Zusammen 962,88€

Ich möchte trotzdem Vista 32bit nehmen. Ich sehe zu wenig Vorteile und zu viel Nachteile, ausser mehr RAM, wenn ich die 64bit Version nehme. Meine grössten Bedenken betreffen die Gehäuse, Grafikkarte und CPU-Kühler. Ich danke schon für Eure Meinungen dazu

Mehr Informationen

Also bei den Festplatten gibt es nicht besonders viel Unterschied bezüglich Lautstärke.

Bezüglich Gehäuse hatte ich vor kurzem eine Anfrage an hardwareversand, bezüglich sehr leises Gehäuse. Dort wurde mir das coolermaster empfohlen. Ich persönlich mag chieftec nicht und würd dir deshalb zum antec 182 raten. nur hat das eben eine tür.
4 gb bringens dann halt nur nicht unter xp 32 bit. besser nur 3 Gb, weil der rest vergammelt sonst. bei der grafikkarte kann es ruhig ein älteres modell sein, sofern du nicht zockst oder 3dsmax und 3dsmax und Konsorten verwendest.

Mehr Informationen

Ich bin noch bei der Gehäuse absolut unsicher:

Gehäuse sollte leise sein, gute Belüftung anbieten und keine Vibrationen übertragen. Ich würde deswegen chieftec nehmen. Die neuen Modelle sollten Festplatten von der Gehäuse entkoppelt haben und ohne Schrauben auskommen. Funktioniert das gut? Ich kann aber die Modelle (Chieftec BH-02B-B-SL, Chieftec CH-04B-B-A Molding-Serie) kaum angeboten finden. sind sie so neu?

Ich brauche vorne 2 USB und FireWire und am besten keine Tür/Blende, was Auswahl fast unmöglich macht. Chieftec hat auch die Anschlüsse vorne aber seitlich, ich komme nicht so gut an sie dran. Wäre hier Antec P182 oder? (Vorschlag) eine Alternative?

Und bei CPU-Kühler wäre Alpenföhn Gross Glockner bessere Alternative als Scythe?

welche Passive Grafikkarte würdet Ihr empfehlen?

http://www.tomshardware.com/de/for [...] cearbeiten

Danke für guten Rat

Nachricht bearbeitet von kolesia am 27.08.2008 um 15:46:19
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Zum Gehäuse würde ich noch das Lian Li PC7 SE II in den raum werfen
Hate eine sehr gute Belüftung und ich bin sehr zufrieden damit.
Kostet ca.75,-

Schaus dir mal an, ist glaub ich sowas wie du gesucht hast.

Mehr Informationen

Hast Du Erfahrungen mit dieser Gehäuse? Vom Aufbau iat sie für mich interessant - keine Klappe aber Anschlüsse vorne.
Meinungen vom alternate:

>Ansonsten ist man gut bedient, wenn man das Gehäuse ein wenig dämmt, das wirklich dünne Aluminium neigt sehr sehr >schnell zu vibrieren und bringt so jede Vibration nach aussen.

>Verstehe die Euphorie nicht. Totale Klapperkiste! Habe bei meinem mit mässigen Erfolg versucht die Seitenwände mit >Kabelbider und Klettband ruhig zu bekommen. Oben drauf liegt nun ein Gewicht von meinen Hanteln und wenn er anfängt >zu brummen, wird gegengehauen und dann geht es wieder für eine gewisse Zeit.

>Bei allen bisher erworbenen Lian Li Midi Towern musste ich zwecks Silent PC alle Lüfter (Lian Li verbaut hier
>ADDA 1212LB-A73GL mit 34,4 db(A)) durch Papst 4412 F2/GL bzw. F2/GLLE (26 und 18 db(A) ersetzen.

Sonst eine sehr gute Gehäuse. Es sieht so aus, dass die Chieftec BH-02B-B-SL (http://www.snogard.de/?artikelId=CASMID-CBH02S) auf jeden Fall stabiler und leiser ist als Lian Li.
Weiss jemand wie das mit der Luftzirkulation aussieht? Brauche ich bei Chieftec auch zwei Lüfter vorne und hinten? Papst4412?

Mehr Informationen

Ich hab das Gehäuse und bei mir hört man als einzigstes ab und zu mal die Festplatte. 2 Kollegen von mir hams auch und sind sehr zufrieden. Also das da was klappert oder man Lüfter tauschen muss kann ich nicht nachvollziehen, zumahl die verbauten Lüfter echt hochwertig sind und ich auf Alternate sowieso nichts geb was die Bewertungen angeht.
Kannst hier mal vorbeischaun:
http://www.allround-pc.com/artikel [...] ht-im-test
oder hier mal ein Test zu dem SEIII das sich eigentlich nur minimal vom SEII unterscheidet.
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test478/test478

Mehr Informationen

danke, dann scheint das eine schöeine Gehäuse zu sein. Ich habe mich für Chieftec entschlossen, weil ich schon ein Angebot für >Chieftec bekommen habe. Wobei die PC7 wäre für mich eine echte Alternative. Ich merke sie.

Meine Endkonfiguration, noch mit kleinen Fragezeichen, aber schon ziemlich sicher:

Intel Core 2 Quad Q9550 2,83GHz boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3R, R wegen 2xeSATA II Anschlüssen
CPU-Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000, 25dB, 116m3/h
oder EKL Alpenföhn Groß Glockner CPAF-001, 17,5dB
2x2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Chieftec Uni-Serie BH-02B-B-B (schwarz) ohne Netzteil
Lüfter für Gehäuse 1x(120x120x25mm) und 1x(92x92x25mm)
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt, mit Kabelmanagment
oder ATX-Netzteil BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
ASUS EN9600GT SILENT/HTDI/512M NVIDIA 9600GT, PCI-Express
2x WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
DVD-ROM LG GDR - H20N S-ATA Bulk schwarz
DVD-Brenner LG GH20N bulk schwarz
3,5“ Cardreader inkl. Floppy – TEAC #CA-200K-00 , mit Floppy
Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM
ich bin noch ma testen, ob alle meine Programme, vor allem Magix unter Vista 64 laufen
es ist bekloppt, dass man nicht eine Lizenz für 32 und 64 kauft und später selbst entscheiden kann
Preisangebot inkl. Zusammenbau 960 Euro

Ich könnte noch sparen:
-50 Euro bei der Grafikkarte Asus passiv EN8600GT NVIDIA/ GeForce 8600GT/ 512 MB/ DDR3512MB
-85 Euro bei der CPU Intel Core 2 Quad Q6700 2,66GHz boxed, 8MB Cache, 64bit, 1066MHz, Kentsfield

Würdet Ihr die Konfiguration absegnen oder sieht ihr noch Nachbesserungen?

Ich möchte mich bedanken für die hilfreiche Antworten

Mehr Informationen

lass das mit den lezten 2 Spaarvorschlägen, machst dich nur unglücklich.

Mit dem Mugen könnte es knapp werden, dürfte aber grad noch so rein passen. Hier kannst du dir auch nochmal den Xigmatec 1283 Red Scorpion anschaun.
Das BQT E5 500 langt, das 550er Dark Power ist um einiges Komfortabler und gibt dir noch genügend Luft um evtl auf eine große Grafikkarte mal umzurüsten.

Wenn du noch spaaren willst lass die 2te WD640 raus und das DVD-Rom.

Mehr Informationen

brauche ich überhaupt Gehäuse-Lüfter für die Chieftec Gehäuse?
1? 2? Bei der maximalen Kombination.

Mehr Informationen

Brauchst du auf jeden Fall.
Soweit ich weis ist da nicht einer drin.
Also würde ich mal dazu tendieren 1x 120er und 2x 90er Scythe S-Flex rein zu haun.

Mehr Informationen

Hallo Kolesia

Mit welchen Schnittsystem möchtest Du den arbeiten?
Von Avid kann ich dir aus eigener leidvoller Erfahrung berichten, dass tendenziell eine Nvidia-Karte weniger Probleme macht. Wobei es bei einem Schnittcomputer eher auf Prozessor (stark), RAM (viel, 3GB sollten aber doch bei Vista 32 ausreichen) und Festplatte (schnell) ankommt. Das gesparte Geld dann lieber in eine bunte Tastatur oder einen besseren Bildschirm (oder einen zweiten) investieren.

http://www.tomshardware.com/de/for [...] 000-9500gt

Ich bin mir selber noch nicht sicher ob das alles so passt, aber du hättest in diesem Fall für einen Office-PC schon gleich MS Office drauf....

LG
Chinaski

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 01.09.2008 um 19:28:37