Anzeige
News

Weiterer Preisrutsch bei Mainboards: ASRock kündigt massive Senkungen an

19. Mai 2003

Die Asus-Zweitmarke ASRock kündigte starke Preissenkungen auf dem europäischen Markt an. Mehr lesen

Fernsehtip

17. November 1999

Am Donnerstag dem 18 November, um 20.45 sendet "arte" ein Taiwan Special. Mehr lesen

Zweiter Monitor ohne Hardwareaufwand

18. August 2004

Den alten PC oder das abgelegte Notebook kann man nicht nur zum MP3-Player degradieren, sondern auch bürokompatibel als zweiten Bildschirm nutzen. Mehr lesen

Tunecast II: MP3-Songs per Radiowellen aufs Autoradio übertragen

17. März 2006

Nutzer von iPods und MP3-Playern können nun legal die Musik ĂŒber Radiowellen an ihr Autoradio oder die Stereoanlage daheim ĂŒbertragen. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Motherboards, ChipsĂ€tze & Speicher » AMD-Plattform » ASRock-Board sendet kein Signal an den Monitor

ASRock-Board sendet kein Signal an den Monitor

Erweiterte Suche

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : ASRock-Board sendet kein Signal an den Monitor

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo, ich war dabei meinen Rechner aufzurĂŒsten, folgendes Board habe ich bekommen:
ASRock ALiveDual-eSATA2 nForce3 250
Ich benutze im Moment noch meine alte AGP-Karte, die vorgestern auch noch funktionierte, da meine neue Grafikkarte noch nicht angekommen ist.
Arbeitsspeicher sind 2 Corsair PC2-800 mit je 1024 MB, Prozessor ist ein AMD X2 4800+

So hab meine alte Karte eingesteckt -> eine Asus Radeon 9200 mit 128 MB die per AGP angeschlossen ist.

So 2 Vermutungen habe ich:
a) im Handbucht steht, das an diesem AGP-Port keine Grafikkarte mit 3,3V betrieben werden können, nur weiß ich nicht ob das bei meiner der Fall ist.

b) Mein Netzteil ist zu schwach ich hab ein Xilence mit 420 Watt, ich dachte zwar eigentlich das das ausreichen sollte, aber wer weiß.

Oder muss man bei dem Board noch irgendeinen Junper setzen, wenn man AGP nutzen will?
Im Handbuch fand ich dazu jedoch nichts.

Die LĂŒfter laufen alle an, Festplatten und restliche Laufwerke genauso, ich hab es auch schon mit der Minimalkonfiguration ausgetestet (keine Laufwerke und auch nur Power Switch gesteckt) aber das hat auch nichts geĂ€ndert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Hallo!

Schade, dass Du kein QualitĂ€ts-Board gekauft hast, aber wir helfen Dir natĂŒrlich trotzdem gern.
Hast Du einen System Speaker oder Beeper an dem Board bzw. hast Du einen angeschlossen und piept der irgendwie?

Hast Du den 4- bzw. 8-poligen PFC-Stecker auf das Board gesteckt?

GrĂŒĂŸe
Steve

Mehr Informationen

Ich musste ein wenig aufs Geld achten und da ich mit Asrock noch keine Probleme hatte, sah ich keinen Grund nicht zu einem zu greifen.
Aber Egal.

Der Speaker war beim ersten Test mit allen Komponenten angeschlossen gab aber keinen Ton von sich, beiden restlichen Tests hatte ich den nicht dran.

Sorry aber was ist der PFC-Stecker?
Ist das der, der beim ATX-Stecker mit dran hÀngt? also aus dem 20-poligen ATX-Stecker einen 24poligen macht?
Wenn ja der ist dran wobei ich es aber auch ohne ausgetestet habe!

Mehr Informationen

Nein, den Stecker meine ich nicht. Auf dem Board befindet sich nochmal ein Sockel fĂŒr einen kleine 4-poligen Stecker (quadratisch), der aus dem Netzteil kommen sollte.

Nachricht bearbeitet von procarion am 06.05.2008 um 09:31:10
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

eine es gibt einen 4-poligen quadratischen fĂŒr die CPU.

Mehr Informationen

das hier ist mein Board:

ASRock ALiveDual-eSATA2 nForce3 250

http://www.kmelektronik.de/main_si [...] 084&Shop=0

Ich hab das genommen, weil ich ursprĂŒnglich bei meiner alten AGP-Karte bleiben wollte, was sich aber mittlerweile geĂ€ndert hat

Mehr Informationen

Und was ist mit dem kleinen quadratischen Stecker, auf dem Bild bei K&M ist der Sockel dafĂŒr oben rechts, in der nĂ€he des Lila-Parallel-Ports/Tastatur-PS2-Anschluss.

Nachricht bearbeitet von procarion am 06.05.2008 um 09:34:18
Mehr Informationen

@procarion ja ich weiß welchen du meinst.

den Anschluss auf dem Board hatte ich auch gefunden, aber vom Netzteil kam nur ein solcher Stecker, der direkt am ATX-Stecker mit dran war.

Mehr Informationen

Dann fehlt Deinem Netzteil wohl dieser Stecker, der, wie FritzLE sagt, die CPU versorgt. Ich schlage vor, Du kaufst ein neues Netzteil (mit diesem Stecker) und versuchst es dann noch einmal.

GrĂŒĂŸe
Steve

Mehr Informationen

OK, wozu ist der Stecker denn gut?
Ich werd erstmal schauen, ob ich den Stecker nicht vielleicht doch noch finde!

Aber sollte ich ein neues Netztteil doch noch brauchen, wieviel Watt wĂ€ren empfehlenswert, fĂŒr das System?
Die neue Grafikkarte wÀre eine Geforce 9600 GT

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 06.05.2008 um 09:44:12
Mehr Informationen

Da reichen 450W gut und gern. Die Frage wĂ€re, ob Du auf einen X4 aufrĂŒsten willst, evtl.

Der Stecker... tjaaa, das versuche ich auch schon zu recherchieren, will Dir ja nichts falsches erzĂ€hlen. Ich hatte auch schon ein Asrock, allerdings mit einer billigst-CPU ohne den am laufen, aber ich melde mich, wenn ich weiß, was der macht :)

Mehr Informationen

Da sind wir auch schon:
http://www.endpcnoise.com/cgi-bin/ [...] 2V_adapter
oder im Selbstbau, wenn Du genĂŒgend handwerkliches Geschick hast, können wir dafĂŒr gern einen Thread aufmachen und diskutieren, wie das gehen mag. Funktionieren wĂŒrde es im Endeffekt.

Der Stecker versorgt, wie FritzLE schon richtig sagt, die CPU mit Strom.
Der Stecker muss bei leistungsschwachen CPUs nicht aufs Board, entlastet jedoch die Spannungswandler auf dem Board. Bei Deiner CPU scheint der nötig zu sein (kann ich verstehen, bei der Heizleistung eines AMD).

Nachricht bearbeitet von procarion am 06.05.2008 um 09:59:52
Mehr Informationen

Mal kucken ob ich den finde, ich hab mal in die Spezifikationen meines Netzteils geschaut, auf der Hersteller-seite, da steht bei PFC passiv mit dabei, heisst das jetzt das Netzteil hat so einen Stecker oder nicht?

Mehr Informationen