Anzeige
News

ATI stellt Mobility Radeon X1600 offiziell vor

06. Dezember 2005

ATI hat auf einer Messe in Taiwan die neue Mobility Radeon X1600 vorgestellt. Mehr lesen

ATI: Radeon II kommt später

03. April 2001

Der ursprünglich für Sommer dieses Jahres angekündigte Nachfolger der Radeon-Grafikchips des Herstellers ATI wird voraussichtlich erst im vierten Quartal erscheinen. Mehr lesen

ATI: Neue Treiber für Radeon-Grafikkarten

16. September 2002

ATI bietet ab sofort ein neues Windows Treiber-Paket für seine Radeon-Grafikkarten an. Mehr lesen

ATI stellt neue Catalyst -Treiber in Version 5.2 bereit

10. Februar 2005

ATI wieder eine neue Version der Catalyst-Treiber zum Download veröffentlicht. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » AGP-Karten » Hiiiilfe zu Radeon x1600 agp und zu hoher videofrequenz

Hiiiilfe zu Radeon x1600 agp und zu hoher videofrequenz

Erweiterte Suche

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Hiiiilfe zu Radeon x1600 agp und zu hoher videofrequenz

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi @ all
Habe folgendes Problem:
Rechner ist ein Medion in den ich eine Radeon x1600 agp eingebaut habe (vorher nur onboard)
lief auch 1 Jahr ganz gut. Vor einem halben Jahr Wechsel auf einen TFT, auch noch alles gut.
Aber seit 2 Tagen: Bildschirm wird im normalen Windows Betrieb schwarz und zeigt an : "zu hohe Videofrequenz" !!!
der Rechner ist dann auch tot und muss neu gebootet werden. Ausserdem stinkt das Netzteil vom Rechner. Nach ein paar Versuchen das Problem zu beheben (Windows sagen es soll mit 60Hz arbeiten, neue Grafikkarten Treiber) und den damit verbundenen Abstürzen, begann das Netzteil komisch zu klappern. Also wurde ein neues eingebaut: 420W das alte hatte 350W
Das ging dann eine halbe stunde gut, dann wieder der Videofrequenz Fehler und das neue Netzteil roch auch komisch !!!
Weiss jemand einen Rat ??? Ich wäre sehr froh wenn jemand eine Lösung weiss ! Thnx im Voraus

mfg menelmacar

P.S. über den Rechner wird auch Fernseh geschaut (über Kabel und eine seperate Videokarte), aber erst seit ca 4 Wochen. Kann es da ein Problem geben?

Nachricht bearbeitet von menelmacar am 08.06.2008 um 00:35:52
ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Wechsel sofort das Netzteil aus, sofort oder deine restliche Hardware ist im Arsch. Kauf dir dann eins von Enermax, Corsair, OCZ oder Seasonic.
Wenn du am Netzteil sparst, dann kann es sein das es dir
1. Explodiert
2. Abqualmt
und den Rest deiner Hardware zerschießt.

Ich würde mal gerne wissen was für eine Marke dein NT ist.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 08.06.2008 um 00:21:39
Mehr Informationen

wie gesagt das erste Netzteil iss ja raus und ein neues drin!
Und wieso hat das alte dann so lang gehalten? es wurden keinerlei Hardwareänderungen vorgenommen ausser dass jetzt die TV Karte genutzt wird

Mehr Informationen

Das ist doch egal wie lange das alte gehalten hat. Fakt ist, dass dein neues NT zu schwach ist, bald verreckt und den Rest deiner Hardware mit in den Tod zieht. Von welcher Marke ist das NT denn nun? Welche Marke hatte deine altes NT?

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 08.06.2008 um 00:46:49
Mehr Informationen

Das neue hat auch 70W mehr als das alte und ich glaube nicht dass man für einen mittlerweile fast 2 1/2 Jahre alten Office/Media PC mit ner x1600 mehr als 400W braucht. Ich würde ja verstehen wenn ein neues "stromfressendes" Gerät eingebaut wurde und deshalb das NT zu schwach ist, aber wie gesagt: an der Konfig hat sich nichts geändert!!!
Rechner steht bei meiner Feundin muss nachschauen welche Marke das war.

Nachricht bearbeitet von menelmacar am 08.06.2008 um 01:00:25
Mehr Informationen

Zitat :

ATX ist nicht die Marke, sondern der Baufaktor.

rofl jetzt hast du es nachbearbeitet :D

Ich kann dir zu 100% versichern, dass das NT zu schwach ist.
400W bei NoName NT ist nicht gleich 400W.
Also, kauf dir ein Markennetzteil von Corsair, OCZ, Enermax oder Seasonic.
Mal eine Frage: Ist bei dir in der Nähe ein Computerladen wie z.B. Arlt oder K&M?

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 08.06.2008 um 01:28:07
Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Netzteil ist nicht gleich Netzteil, Billigheimer (auch Chinaböller genannt) halten in der Regel nicht das was sie versprechen. Du könntest Dir auch ein 1.000 Watt Chinaböller einbauen, und trotzdem muss sich an der Problematik nichts verändern. Und wenn das Netzteil schon komisch riecht, ist das der Anfang vom Ende. Dank fehlender Schutzmechanismen reissen solche Chinaböller dann gerne den Rest des System mit in den Tod.

Mehr Informationen

ja iss in der Nähe
hab das neue Netzteil aus nem Computerladen Namens ATELCO.

Mehr Informationen

Was is denn näher, Arlt oder K&M?
Mom, ich schau mal kurz bei Atelco was.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 08.06.2008 um 01:09:04
Mehr Informationen

keine 500 m auseinander

Mehr Informationen

ist ein LC-power bestimmt^^ ist schrott kauf dir mal ein NETZTEIL keinen hardwaremörder

http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=207273

das ist ein netzteil!!!

Mehr Informationen

nun gut dann werd ichs mal damit probiern danke für die Hilfe

Mehr Informationen

Hm, die ATELCO Hompage is iwe down. Hast du nur den ATELCO bei dir oder hast noch K&M oder Arlt?

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 08.06.2008 um 01:15:00
Mehr Informationen