Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Phenom 810 vs. 955

Phenom 810 vs. 955

Forum Prozessoren : AMD Desktop - Phenom 810 vs. 955

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin moin,

momentan stelle ich mir einen Desktop zusammen und bin nun etwas unsicher in Bezug auf den Prozessor. Der 955 hat ja wohl momentan in dem Bereich unbestritten die meiste Leistung bei den AMD's. Wie sieht es denn mit dem 810er aus? Dazu hab ich hier leider noch nichts lesen können bzw. nicht im Direktvergleich. Es sind momentan ja bei Alternate 70 Euro Preisunterschied ausgeschrieben. Wenn also der 955 auf 100% Preis liegt, kommt der 810 auf 68% des Preises eines 955. Wie sieht es nun mit der Leistung aus im Preisverhältnis? Deckt sich das PreisLeistungsverhältnis ungefähr oder sackt der 810er noch stärker in der Leistung ab?

Einen 940er habe ich bis jetzt eigentlich nicht in betracht gezogen da ich mir gleich ein AM3 Board anschaffen wollte um später bequemer aufrüsten zu können.

Stehen denn momentan noch andere Neueinführungen in diesem Segment an, welche den Preis noch drücken würden? Soll heißen lohnt es sich vielleicht noch 1 oder 2 Wochen zu warten um eventuelle Preisstürze abzufassen?

BTW, als Board denke ich an ein GigaByte GA-MA790XT-UD4P. Schon irgendjemand Erfahrung damit oder eine bessere Idee?

Soweit erstmal, freue mich über Hilfe ;)

Anzeigen

Siehe hier: Test: AMD Phenom II X4 805 und 810 (1/37)
und hier: Test: AMD Phenom II X4 945 und 955 Black Edition

Momentan würde ich noch auf Sockel AM2+ und DDR2 setzen. Der Phenom II 940 ist deutlich günstiger als der 955er. Beim RAM lässt sich so auch noch ein bischen sparen.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 05.05.2009 um 18:33:32
Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > AMD Desktop > Phenom 810 vs. 955
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen