Anzeige
News

Guillemot mit GeForce 3-Karte

23. Januar 2001

Der Grafikkartenhersteller Guillemot wird eine Grafikkarte mit dem Nachfolgechip von Nvidias GeForce 2 entwickeln. Mehr lesen

ATI zapft PC-Hauptspeicher an

20. September 2004

ATI will für künftige Grafikkarten für den Einsteigermarkt einmal mehr den Hauptspeicher des PC heranziehen: "Hyper Memory" nennt sich die Idee, die die Bandbreite von PCI Express nutzt, um höhere Datenübertragungsraten als bislang zwischen Grafikkarte und Systemspeicher zu erzielen. Mehr lesen

AOpen stellt GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vor

26. Mai 2000

AOpen hat seine neue GeForce 2 GTS Grafikkarte mit OpenBIOS vorgestellt. Mehr lesen

Erste Infos zu Nvidias GeForce 9500 GT aufgetaucht

15. Januar 2008

Schlag auf Schlag geht es bei den asiatischen Kollegen: Tom’s Hardware Taiwan hat erstmals Nvidias GPU G96 abgelichtet. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 1791MB shared memory bei eine laptop Grafikkarte GeForce 9500 ?

1791MB shared memory bei eine laptop Grafikkarte GeForce 9500 ?

Erweiterte Suche

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : 1791MB shared memory bei eine laptop Grafikkarte GeForce 9500 ?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi @ all

Also ich habe mir einen neune laptop gekauft

und da habe ich eine frage zu diesem Shared Memory:

also mein laptop hat 4 GB RAM Arbeitsspeicher und eine nVidia GeForce 9500M GS mit 512 MB

und da heißt es dass er 1791MB shared memory hat

soweit ich weiß, nimmt sich dann die grafikkarte die 1791MB von den 4 GB RAM Arbeitsspeicher, oder ?

nimmt der die sich dann von alleine , oder muss ich da irgendwas einstellen ???

is des gut mit dem shared memory ??

weil so ganz check ich des nicht so wie des funktioniert und ob man dann einen unterschied merkt ...

wäre ganz nett wenn mir es nochmal wer erklären könnte :)

Mfg Manu

Infected by Apple!!!
Profil: Veteran
Mehr Informationen

also ja shared memory wird vom RAM genommen...und das kannst du normaler weise im BIOS einstellen, wenn deine grafikkarte wirklich schon feste 512MB hat dann kannst du diesen shared Mist auch ausstellen (aber seit wann gibbet shared und eigenen RAM gleichzeitig?)

unterschiede, naja wenn die Grafikkarte einen eigenen RAM hat, kann sie schneller draufzugreifen und du hast mehr arbeitsspeicher fürs System zur verfügung

ich würde also sagen, mit eigenem RAM is die Grafikkarte schon schneller ;)

Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

3n1gm4 schrieb :

(aber seit wann gibbet shared und eigenen RAM gleichzeitig?)

Etwa seit nVidia TurboCache:
http://www.nvidia.com/page/turbocache.html

Deine Grafikkarte hat ja 512MB eigenes RAM sagst Du. Das reicht. Wenn Du's irgendwo (Treiber/BIOS) deaktivieren kannst, dann kannst das machen.

Allerdings ist's bei diesem SharedMemory Speicher üblicherweise auch so, dass der den Speicher nur abknapst, wenn er gebraucht wird und sonst nicht. Auf der anderen Seite muss der Treiber den maximal möglichen Speicher melden, sonst verweigert eine Anwendung ihren Dienst, weil sie der Meinung ist, die Grafikkarte hat nicht genug RAM.

Ich vermute also: Im Windows Taskmanager wirst keinen Unterschied sehen. Egal ob Du shared memory / TurboCache deaktivierst oder nicht. In dem Fall kann man's dann auch aktiviert lassen.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

genau!

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » GeForce & Forceware » 1791MB shared memory bei eine laptop Grafikkarte GeForce 9500 ?

Zu:

Google Anzeigen