Anzeige
News

Online-Version Adobe Photoshop soll kostenlos werden

01. März 2007

Der US-Branchendienst Cnet berichtet, dass Adobe spätestens in der zweiten Jahreshälfte 2007 eine Online-Version seiner Bildbearbeitungssoftware Photoshop vorstellen wird. Mehr lesen

Fujitsu-Siemens Notebooks mit AMD Prozessoren

20. September 2002

Die mobilen Athlon-XP-Prozessoren 1400+, 1600+ und 1800+ kommen in der neuen Notebook-Serie Amilo A zum Einsatz, dies gab gestern Fujitsu-Siemens bekannt. Mehr lesen

ACDSee mit Sicherheitsleck

02. November 2007

Anwender der Bilddatenbank- und Bildbearbeitungs-Software ACDSee sollten dringend ein Update aufspielen: Mit manipulierten PSP- und LHA-Dateien ist Schadcode aufzuspielen. Mehr lesen

Online-Photoshop-Beta noch dieses Jahr

09. November 2007

Schon seit Jahresbeginn bastelt Adobe an einer Online-Version von Photoshop. Nun wurde die erste Beta-Version noch für dieses Jahr angekündigt. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Kaufberatung Bildbearbeitungs PC

Kaufberatung Bildbearbeitungs PC

Erweiterte Suche

Es gibt 58 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Kaufberatung Bildbearbeitungs PC

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi,

ich stelle für einen Freund einen PC zusammen der professionell Bilder bearbeiten möchte, vornämlich mit Photoshop.
Bisher hatte ich an folgende Komponenten gedacht, wobei ich bei der Grafikkarte noch nicht so genau weiss. Er will nicht damit zocken oder der gleichen, nur Bilder bearbeiten.

Board: Gigabyte GA-EP35-DS4
CPU: Intel Q9550
RAM:4x 2GB Aeneon 800 CL5 also 8GB insgesamt
Netzteil: Corsair VX450W 450 Watt
Grafikkarte: Asus EAH3650 Silten, also mit Passivkühler

Grafikkarte sollte ok sein oder?
Das ganze baue ich in einen Coolmaster Elite 330 mit 2 Lüftern die raus und rein blasen. CPU wird von Boxed gekühlt.
Was meint ihr dazu, zu Hitzeproblemen kommt es wohl nicht, Netzteil sollte auch stark genug sein um das System mit Strom zu versorgen. 2DVD Laufwerke kommen noch rein und 2 500GB Festplatten.

Danke fürs lesen, und Gruß von mir

Dem IRO

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Dieses Thema wurde von der Sektion Grafikkarten zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch Chill out verschoben

---------------
Rechtschreibprüfung für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3
Eigenbau-Leitfäden:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] sen-helfen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] -hilfe-ein
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

das ist gut so, aber der boxed-kühler reicht NICHT! aus. nimm einen arctic freezer oder coolermaster hyper tx2 und das ding ist perfekt! :)

Profil: Addict
Mehr Informationen

Wieso sollte der boxed Lüfer für eine nicht übertaktete CPU nicht reichen?

Irren ist menschlich, und ich bin sowas von Mensch
Profil: Eternal Poster
Mehr Informationen

Naja, reichen ist relativ. Ohne Übertakten hält der boxed-Kühler die CPU sicherlich im Zaum, aber unter Last eher unter Inkaufnahme von höherer Lautstärke. Insofern lieber einen günstigen anderen Kühler und dafür Ruhe im Gebälk... :)

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

so ein kleines alu/kupferteil kann 90watt nur mit sehr sehr viel getöse ableiten.

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Kaufberatung Bildbearbeitungs PC

Zu:

Google Anzeigen