Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Weitere > Empfehlung externe Festplatte zur Datensicherung

Empfehlung externe Festplatte zur Datensicherung

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Weitere - Empfehlung externe Festplatte zur Datensicherung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich suche im Moment eine externe 3,5" Festplatte zur Datensicherung. Da die Auswahl riesig ist, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Die Datenmenge die gesichert werden muss beträgt aktuell knapp 200 GB, hatte von der Größe der Festplatte an eine um die 500 GB gedacht, damit hab ich auf viele Jahre wohl mehr wie genug Luft.

Vorhanden sind sowohl USB Ports als auch Firewire, daher die Frage ob eventuell eine Festplatte mit zusätzlichem Firewire Anschluss Sinn macht. Wenn möglich sollte das Gehäuse in dem die Platte steckt auch was taugen, so dass dieses nicht verklebt ist und man bei Bedarf mal schnell eine andere Platte rein hängen kann.

Nachricht bearbeitet von elknipso am 30.05.2009 um 19:14:35
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Weitere > Empfehlung externe Festplatte zur Datensicherung
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen