Anzeige
News

Creative kündigt Modem für Online-Gamer an

09. Juli 2002

Creative hat ein externes Modem speziell für Online-Gamer angekündigt. Mehr lesen

Gamer Bag vom Modding Spezialisten

03. März 2004

PC-Teile-Lieferant und Computer-Beleuchtungsspezialist Sharkoon hat aktuell einen Gamer Bag im Programm, der den Transport des eigenen Midi-Towers zur nächsten LAN-Party entscheidend erleichtern soll. Mehr lesen

T-DSL ohne Einrichtungsgebühr und mit Gratis-Modem

02. August 2004

In einer gemeinsamen Aktion locken T-Online und T-Com T-DSL-Neukunden. Mehr lesen

Real: Notebook unter 800 Euro

31. Juli 2003

Das Gericom Notebook Webgine Advance mit AMD Athlon 1500+ Prozessor steht ab nächster Woche in den Regalen des Discounters Real. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

gamer pc bis 1500 Euro

Erweiterte Suche

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : gamer pc bis 1500 Euro

Mehr Informationen

hallo,

hab viel rumgestöbert im forum , aber so richtig schlau wird man als "unwissender" nicht :ange:

ich will mir einen gamer pc zulegen. der pc wird nur zum spielen genutzt.
preislich sollten die 1500 Euro nicht überschritten werden.

da ich sagen wir mal null ahnung vom pc basteln habe fällt überrtaken usw weg. die shops wo man bestellt basteln mir ja alles zusammen so das ich nicht mehr machen muss oder ?

hab in sonnen leitfaden das hier gefunden , nur weiß ich nicht obs aktuell ist , und außerdem wäre nach oben ja noch preislich was frei.

Gehobener Anspruch

Intel Q9450 ~280€
MSI P45 Neo3-FR ~ 90€
Antec P-182 ~120€
4GB Kit DDR2-800 A-Data ~ 65€
Noctua NH-U12P ~ 55€
Be Quiet! Dark Power Pro 550W ~95€
AMD Radeon HD4870 ~230€
Samsung HD161LJ 160GB ~ 40€
Samsung HD502IJ 500GB ~ 60€

Gesamt: ~1035€

wenn hier vorschläge kommen wäre ich dankbar wenn man mir zb genau sagen würde was welches bauteil darstellt und zb bei Intel q9450 gibts ja boxed und so als auswahl.
ihr seht also ihr müsst zur abwechslung mal eine noob aushelfen :D

ps.: bei manchen bauteilen steht das sie schlecht lieferbar sind , dort wärs gut wenn man ausweichmodelle zur verfügung hätte.

ich danke euch schonmal für eure zeit die ihr ins durchlesen ( und hoffentlich im beantworten ) investiert habt und werdet.

mfg

Echte Männer essen kein Honig, sie kauen Bienen !!
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

litlebazi schrieb :

hallo,

hab viel rumgestöbert im forum , aber so richtig schlau wird man als "unwissender" nicht :ange:

ich will mir einen gamer pc zulegen. der pc wird nur zum spielen genutzt.
preislich sollten die 1500 Euro nicht überschritten werden.

da ich sagen wir mal null ahnung vom pc basteln habe fällt überrtaken usw weg. die shops wo man bestellt basteln mir ja alles zusammen so das ich nicht mehr machen muss oder ?

hab in sonnen leitfaden das hier gefunden , nur weiß ich nicht obs aktuell ist , und außerdem wäre nach oben ja noch preislich was frei.

Gehobener Anspruch

Intel Q9450 ~280€
Als Zocker E8400(E8500
MSI P45 Neo3-FR ~ 90€
gut,oder Asus P5Q
Antec P-182 ~120€
4GB Kit DDR2-800 A-Data ~ 65€
Noctua NH-U12P ~ 55€
Be Quiet! Dark Power Pro 550W ~95€
AMD Radeon HD4870 ~230€
oder GF8800GTS TIPP 99€
Samsung HD161LJ 160GB ~ 40€
Samsung HD502IJ 500GB ~ 60€

Gesamt: ~1035€

wenn hier vorschläge kommen wäre ich dankbar wenn man mir zb genau sagen würde was welches bauteil darstellt und zb bei Intel q9450 gibts ja boxed und so als auswahl.
ihr seht also ihr müsst zur abwechslung mal eine noob aushelfen :D

ps.: bei manchen bauteilen steht das sie schlecht lieferbar sind , dort wärs gut wenn man ausweichmodelle zur verfügung hätte.

ich danke euch schonmal für eure zeit die ihr ins durchlesen ( und hoffentlich im beantworten ) investiert habt und werdet.

mfg

Nachricht bearbeitet von C-h-r-i-s am 24.08.2008 um 14:02:47
Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Ich würde den Q9550 nehmen preislich kaum ein Unterschied.
Auch zum Zocken kann man den Quad nehmen der bald von immer mehr Spielen unterstüzt wird.
Die meisten Magazine empfehlen mittlerweile den Quad auch als Spiele
Prozessor

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

hab mir erst kürzlich ein sehr ähnliches System bestellt.
-Mainboard: Ich würd dir eins von Gigabyte empfehlen. Die werden zur Zeit hoch gelobt. Zudem sind die spannungswandler gekühlt, was sehr praktisch sein kann und sowohl die Betriebsdauer als auch die Garantiezeit erhöht ( beim letzteren bin ich mir nicht 100% sicher ;))
-CPU: ich hätt auch gesagt den q9550. ( für multimediaanwendungen aller art ist halt ein quadcore praktisch... nur zum zocken lang auch ein dual Core. )
-Bei den Festplatten hab ichs persönlich so gemacht. Betriebssystem und Spiele auf eine Raptor von WD ( die ist schneller, aber recht teuer...72 gb ca 100 euronen / betriebssystem eine partion und spiele auch eine ). Den rest ( musik und andere dateien die viel speicher wegnehmen auf eine 2. mit xxx Gb

Mehr Informationen

danke schonmal soweit , das System würde um die ecke 1096 Euro kosten.
jedoch wurde mir für nue 799 Euro unten folgendes System empfohlen als preis leistung topsystem.
die frage ist einfach die 300 Euro sparen und das angebot annehmen oder hat es irgendwo schwächen?

hier mal ein link:

http://www.digitrends.biz/shop/pro [...] sjtp4im1o5

danke schonmal für eure zeit.

Wie man sich bettet, so schallt es heraus!
Profil: Addict
Mehr Informationen

Hallo litlebazi,

also ganz schlecht ist das System nicht, aber gut ist auch ganz was anderes. Dein 1100 Euro System ist natürlich besser. Der Phenom hat sicherlich andere Stärken als Spiele. Er braucht mehr Strom und ist schlicht eine ganze Ecke langsamer als der Q9550. Nun kann man natürlich sagen, der Intel Quad hat mehr Power als man braucht und der AMD-Quad tuts auch (ist wohl auch so) aber runder ist trotzdem die Kombination mit der Intel-Maschine.

Was ich an der Fertigmaschine noch bemängeln würde:
Die Gehäuse kann man sicherlich nicht miteinander vergleichen. Die spielen in ganz verschiedenen Ligen. Vollplastik vs. Metallgehäuse. Einen Frontlüfter kann man da nicht einbauen, weil schlicht keine Vorrichtung da ist. Somit ist der Luftstrom nicht vernünftig hinzukriegen.
Das Netzteil gehört auch nicht gerade zu der Sorte der vertrauenswürdigen.
Zum Hersteller des Mainboard steht schlicht nichts da. Nur 2 USB-Steckplätze ist schlicht zu wenig. Wüßte ich nicht, wann ich so etwas das letzte Mal seit dem K7S5A gesehen habe. Lang lang ists her...

Kurzum, lass es. Wenn dir der CPU-Hersteller egal ist, nimm das Intel-System. Wenn du AMD favorisierst, nimm die Konfiguration von oben und setz ein Board mit 790FX Chipsatz sowie einen Phenom drauf. Damit hast du zwar weniger fps (musst auch weniger bezahlen), aber laufen wird trotzdem alles.

Just my 2 pence

Nachricht bearbeitet von Gudi am 27.08.2008 um 19:29:50

Zu:

Google Anzeigen