So war es bisher: ich habe den Rechner eingeschaltet, ich hörte kurz, wie der Lüfter der Grafikkarte (siehe unten) *aufheulte* und dann nach 1-2 Sekunden ruhegab. Anschließend ertönte das *biep* und alles fuhr problemlos hoch.
-> so ist es seit heute morgen: der Lüfter fährt auf Hochtouren, gibt allerdings nicht wieder Ruhe und bläst wie verrückt, ohne dass ein *biep* ertönt. Nichts fährt hoch. Dieses Problem war bereits vereinzelt beim Einschalten vor ein paar Tagen aufgetaucht, konnte aber durch Aus & wieder Anschalten "behoben" werden.
Ich hatte zwischenzeitlich neue Driver (allerdings kein frisches BIOS) aufgespielt, der Rechner schnurrte wie ein Kätzchen und die Grafikkarte erreichte nie über 60°C. Nie Bildfehler oder Treiberprobleme, keine Fehlermeldungen. Gestern habe ich MSN Messenger und XP-Antispy installiert, das war so ziemlich alles. Woran kann der ganze Mist liegen? Ich habe die Grafikkarte schon aus- und wiedereingebaut, Stromzufuhr überprüft und alles blitzeblank von Staub befreit...
Freue mich auf hilfreiche Antworten!
Zu meinem System (meiner Ansicht nach ggf. relevante Komponenten):
Hört sich nach Netzteil oder RAM an. Versuche mal die zu starten mit nur einem RAM Modul (beide aber ausprobieren) und bitte in jeweils unterschiedlichen Slots.
Wenn es vorher lief und du kein BIOS Update gemacht hast, liegts ja wahrscheinlich nicht am BIOS
Ich hatte das selbe Problem. Unzwar liegt es an der Grafikkarte
(Hatte mir direkt eine zweite gekauft wieder gleiche Marke
XFX Geforce 8800GTS (Alpha Dog). Und siehe da wieder das selbe Problem.
Nach der 3 Karte gabs endlich keine Probleme mehr.
(Die anderen beiden Karten wurden vom Händler ersetzt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.