Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung - Welches System?
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

wenn ihr euch für ein System entscheiden müsstet welches der beiden wäre das =)

AM3
AMD Phenom II X4 810
GigaByte GA-MA790FXT-UD5P
4GB DDR3

oder

AM2+
AMD Phenom II X4940
GigaByte GA-MA790X-UD4P
4GB DDR2

Mal abgesehen vom Preis, rein nur die Leistung.

Danke

iea

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 24.04.2009 um 15:16:58
Anzeigen

Tausch den X4 810 gegen den neuen X4 955 BE und es ist ziemlich perfekt. Ansonsten #2.

Antworten Derfnam

ok dann kommt wieder der Preis ins Spiel =) obwohl der 955 nicht gerade viel teurer ist als der 940.

Habe ich mit einem 790FX mehr leistung als mit dem 790X (ohne CF)

Also das Board GigaByte GA-MA790XT-UD4P

Danke für die schnelle Antwort

Nachricht bearbeitet von iea am 24.04.2009 um 14:08:56
Antworten iea

Ich hatte kurz vorher den Test hier gelesen - http://www.au-ja.de/review-amd-phenom2-955be-1.phtml - , in dem ja beide deiner Konfigs mehr oder weniger mitmachen, mal vom AM3-Board abgesehen, was dort ein ASUS ist und dass eben 2 x 1 GB RAM benutzt werden.

Die Frage bezüglich der Chipsätze kann ich dir nicht beantworten, sorry, vielleicht kann das jemand anders aufdröseln.

Antworten Derfnam

Wenn man den Preis mal wieder in betracht zieht =) lohnen sich dann 150 Euro mehr für ein AM3 System mit 4GB Speicher ?

AM3
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
AMD Phenom II X4 955
GigaByte GA-MA790XT-UD4P

AM2
AMD Phenom II X4 940
GigaByte GA-MA790X-UD4P
(meine alten DDR2 MDT Speiher)

Gruß

iea

Antworten iea

Ach, doch jetzt;-)? iea, das ist eine Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst, indem du dir den verlinkten und ggf noch weitere Tests beider Prozessoren in Ruhe durchliest - da wäre noch einer: http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom2_955/ - und dann abwägst, ob das Mehr an Leistung dir die 150 Euro wert sind.
Nebenbei: von wieviel Geld redest du?

Antworten Derfnam

danke erstmal dernam ... ich glaube ich gehe richtung am3.

Ist der Speicher ok dafür ...

http://www.alternate.de/html/produ [...] t/298608/?

Da steht "speziell optimiert für den Intel® X38/X48 Chipsatz"

Wie ich den Computerkauf hasse ...

Danke für deine Hilfe

Nachricht bearbeitet von iea am 24.04.2009 um 18:16:17
Antworten iea

Intel hast du ja nicht bzw wird es nicht werden. Also, ich gehe da gerne so vor, dass ich erstmal schaue, welche Hardware -in dem Fall RAM-Riegel- bei den Tests in den diversen Testsystemen so Verwendung finden, die Dinger sollten dann ja was taugen. Ist eventuell aber exotisch und teuer, dann hilft es auch, sich mal auf der Gigabyte-Homepage umzuschauen, welchen RAM die dort als definitiv kompatibel fürs gewählte Board nennen.

Antworten Derfnam

Nimm AM3 dann biste gleich für die Zukunft also ddr3 speicher abgesichert

Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung - Welches System?
Zu:

Es gibt 233 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen