Anzeige
News

IBM ruft weitere Monitore wegen Brandgefahr zurück

30. August 2003

Schon im März dieses Jahres rief IBM eine Serie von 15-Zoll-Röhrenmonitoren zurück; der Grund: Bauteile auf der Basisplatine des Geräts konnten sich unter bestimmten ungünstigen Umständen überhitzen und sogar den Monitor in Brand setzen. Mehr lesen

Serverausfall bei Tom's Hardware

14. Dezember 2007

In der Nacht zum Freitag kam es zu massiven Störungen auf tomshardware.com/de. Ursache war ein Hardware-Defekt -- der mittlerweile behoben ist. Mehr lesen

HD 2900 XT (R600): Gamer-Grafikkarte von HIS

15. Mai 2007

HIS stellt eine neue Grafikkarte mit dem neuen R600-Grafikchip aus dem Hause AMD/ATI vor. Mehr lesen

T-Online wieder einmal offline

17. Mai 2000

Gestern Abend kam es beim Internet-Provider T-Online für ca. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Radeon & Catalyst » Hd 2900 XT defekt?

Hd 2900 XT defekt?

Erweiterte Suche

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Hd 2900 XT defekt?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo

hab folgendes Problem,

als ich call of duty 4 starten wollte, alles auf max ruckelte alles !
call of duty4 auf eine auflösung 600*400 ruckelte es ebenfalls

vor 1 monat ging alles ohne probleme!

-hab wieder windows neu installiert, hat sich aber nichts gebracht

-neue treiber ging ebenfall nicht

habe bei benchmark 2006 nur mehr ~8000 pkt

vorher ~13000 pkt

kann das sein das meine Grafikkarte defekt ist!

die Karte war auf standardtakt und war stets gut belüftet!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 11.06.2008 um 12:07:06
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Hast du vielleicht im Treiber oder Spiel die V-Sync-Synchronisierung aktiviert ?

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Zitat :

CPU: E6750 @ 3,7 Ghz

Testfrage: Wieviel CPU-Punkte hast Du jetzt noch im 3DMark06?

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von FormatC am 11.06.2008 um 12:51:00

---------------
Das Leben ist nicht immer toll. ...aber die Grafik ist spitze!.
Mehr Informationen

3D Mann schrieb :

Hast du vielleicht im Treiber oder Spiel die V-Sync-Synchronisierung aktiviert ?

wie kann ich das leicht aktivieren?

Mehr Informationen

FormatC schrieb :

Zitat :

CPU: E6750 @ 3,7 Ghz

Testfrage: Wieviel CPU-Punkte hast Du jetzt noch im 3DMark06?

bei 3,5 ghz hatte ich 3400 pkt

bei 3,7 ghz hatte ich keinen test gemacht nicht stabil!

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Mehr Informationen

Wenn er Windoof schon neu draufgemacht hat, dann wird er wohl V-Sync net 2mal ausversehen aktiviert haben, oder? Und wenn man bei CoD4 V-Sync altiviert, dann müsste er 85FPS haben, glaub ich mal. Versuch mal ältere Treiber, weil du sagtest ja vor einem Monat gings, vielleicht hast du da einen anderen Treiber gehabt.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 11.06.2008 um 13:12:36
Mehr Informationen

hotpizza schrieb :

Wenn er Windoof schon neu draufgemacht hat, dann wird er wohl V-Sync net 2mal ausversehen aktiviert haben, oder? Und wenn man bei CoD4 V-Sync altiviert, dann müsste er 85FPS haben, glaub ich mal. Versuch mal ältere Treiber, weil du sagtest ja vor einem Monat gings, vielleicht hast du da einen anderen Treiber gehabt.

mit den catalyst 8.4 ist alles ohne probleme gegangen inkl call of duty4

wollte eines tages wieder spielen ging es dann nicht wollt dann den neuen rauf machen 8.5 geht ebenfalls nicht!

Mehr Informationen

Was ging nicht, kannst du es etwas genauer erklären, dann ist die Fehlersuche einfacher :) oder meinst du der Treiber 8.4, 8.5.. war drauf, aber das Spiel ruckelt immer noch wie vorher? Hast du mal einen Patch zu Cod4 probiert v1.4 oder 1.5 ?

Ich vermute mal, Vista? XP? hat dir einen ATI Standard-Treiber bei der Installation eingespielt und du hast einen aktuellen Catalyst versucht darüber zu installieren, ohne den alten Treiber zu entfernen.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 11.06.2008 um 13:30:40
Mehr Informationen

3D Mann schrieb :

Was ging nicht, kannst du es etwas genauer erklären, dann ist die Fehlersuche einfacher :)

es ruckelt weniger hab vlt 20 fps egal bei welcher grafikeinstellung

und bei 3dmark 06 nur mehr 8000 pkt wo ich vorher knapp 13000 pkt gehabt habe

ich versteh es nicht wo ich die Karte nicht mal overclocket habe !

Mehr Informationen

Wenn du den 3DMark06 (1280x1024) laufen lässt, was ist der CPU Score, SM2 Score, DX9/SM3 Score im Detail ?

Bitte vorher Kantenglättung und ansiotrope Filterung auch im Treiber deaktivieren, sonst gibt es niedrige Werte.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 11.06.2008 um 13:35:01
Mehr Informationen

3D Mann schrieb :

Wenn du den 3DMark06 (1280x1024) laufen lässt, was ist der CPU Score, SM2 Score, DX9/SM3 Score im Detail ?

Bitte vorher Kantenglättung und ansiotrope Filterung auch im Treiber deaktivieren, sonst gibt es niedrige Werte.

jetzt habe ich einen bechmark gemacht wie du es mir gesagt hast ohne kantenglättung und antistrope Filterung

bei mir wurde nichts oced alles auf default hatte vorher 10500 jetzt nur mehr 8061 Punkte

http://www.bilder-space.de/show.ph [...] Kf67iB.JPG

ich bin kurz vorm durchdrehen, jetzt muss ich meinen Pc 2-3 Starten bevor er ins Windoof kommt!

beim 1ten start komm ich bis zum wilkommen dann stürtzt er ab und kommt ein Bluescreen wo dann steht das ati2dvag denn Fehler bereitet weil es eine endlosschleife ist keine Ahnung was das ist!

beim 2ten start wieder das selbe!

ich bin kurz vorm durchdrehen kann das sein das was anderes defekt ist?

hoffe ihr könnt mir helfen

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 11.06.2008 um 16:54:53
Mehr Informationen

Hah, ich sehe das Problem in GPU-Z (kuckst du bei Bus Interface), dein PCIe-Slot läuft nur mit 1x statt 16x. Hast du die Karte umgesteckt oder im BIOS etwas verstellt, das muss wieder auf 16x, alte Boards haben dafür auch einen Jumper.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 11.06.2008 um 17:19:22
Mehr Informationen

3D Mann schrieb :

Hah, ich sehe das Problem in GPU-Z (kuckst du bei Bus Interface), dein PCIe-Slot läuft nur mit 1x statt 16x. Hast du die Karte umgesteckt oder im BIOS etwas verstellt, das muss wieder auf 16x, alte Boards haben dafür auch einen Jumper.

das sehe erst jetzt, wie kann man das ändern habe bei meiner mainboard nur einen pci-e slot

danke im voraus finde super das du mir hier hilfst

ɹǝʇsɐɟ ɯ,ı ʇnq 'ǝɯ ƃuıʞɔɐɹʇ sı ǝɔuǝƃıllǝʇuı ǝɥʇ
Mehr Informationen

Im BIOS musste das umstellen :D